Coiffure Theres aus Mitlödi gewinnt den l’art du soin

In einer Ausscheidung unter Coiffure-Salons aus der Inner- und der Zentralschweiz sowie der Stadt Zürich gewann Coiffure Theres den von Kerastase ausgeschriebenen Preis l’art du soin.



von links Tamara Stump
von links Tamara Stump

Der deutsche Begriff dieses Preises ist „die Kunst der Haarpflege“ und er wurde am vergangenen Donnerstag, vom Regional-Verkaufsleiter Daniel Egli und der Schulungsleiterin Tamara Stump, in Mitlödi feierlich übergeben.

Was bedeutet dieser Preis

Bei Kerastase handelt es sich um Luxusgüter von l’oreal Paris für die gezielte und professionelle Haarpflege. Nach einer Schulung durch Tamara Stump, Technikerin im Aussendienst von Kerastase, wurde an einem Vormittag das erworbene Wissen in der Praxis geprüft und bewertet. Für die Prüfung waren folgende Punkte von entscheidender Bedeutung: Terminvereinbarung mit einer unbekannten Testperson am Telefon, persönlicher Empfang im Salon, erstellen einer genauen Diagnose, Beratung, das Ritual in der Anwendung, Spezialmassage der Kopfhaut und die Verabschiedung. All diese Kriterien haben die Mitarbeiterinnen von Coiffure Therese nach Aussage von Tamara Stump voll und ganz erfüllt.

Feierliche Preisübergabe

Nach Auswertung der teilnehmenden Salons stand fest, dass das Coiffure-Geschäft aus Mitlödi als eines der fünf Regionalsieger feststand. Am Donnerstagabend fand die feierliche Pokalübergabe statt. Sämtliche Mitarbeiterinnen von CoiffureTheres waren zu dieser Feier erschienen und freuten sich riesig über diese Auszeichnung. Verkaufsleiter Egli und Technikerin Stump übergaben der Inhaberin den schlichten Pokal, welcher sicher einen würdigen Platz im Geschäft finden wird. Theres Dätwyler bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen für den tollen Einsatz, welcher schlussendlich mit diesem Preis honoriert wurde. Mit einem Glas Sekt wurde am Schluss auf diesen Erfolg angestossen.