Gespielt werden so bekannte Werke wie die «Schiwago-Melodie» oder die Titelmelodien aus den Filmen «Forrest Gump» oder «Evita». Aber auch Populäres wie der durch James Last bekannt gewordene Titel «Biscaya» und auch die vom gleichnamigen Western bekannte Titelmelodie «Bonanza» sind Teile des rund zwei Stunden dauernden Programms. Die Konzertbesucher erwartet ein äusserst abwechslungsreiches Programm, welches sowohl das «con brio»-Stammpublikum wie eine breite Schicht von Musikinteressierten aller Altersklassen ansprechen dürfte.
Die Sommertournee des bekannten Orchesters führt dieses Jahr wiederum durch die Kantone St. Gallen, Schwyz und Glarus. Premiere ist am 28. Juni in den Seeanlagen von Schmerikon. Es folgt am 29. Juni der zweite Auftritt beim Strandbad Walenstadt und bereits am 30. Juni das Konzert im romantischen Freulergarten von Näfels. Am 3. Juli organisiert die Kulturgruppe Begägnig am Sey bereits zum 13. Mal das «con brio»-Open-Air in der Hafenanlage von Lachen. Die aktuellen Infos zur diesjährigen Konzertreihe finden Sie fortlaufend auf der Internetseite www.orchester-conbrio.ch.
«con brio» probt für Sommerkonzerte
Die Musiker des Regionalorchesters con brio trafen sich kürzlich zum Probeweekend, um die bevorstehende Open-Air-Tour 2013 vorzubereiten. Unter der musikalischen Leitung von Dirigent Mathias Elmer und Konzertmeisterin Caroline Thoma wurde in intensiver Detailarbeit an den Feinheiten des diesjährigen Sommerprogramms gefeilt. Dieses trägt das Motto «Cinéma, Cinéma» – Die schönsten Melodien berühmter Filme.
Die Musiker des Regionalorchesters con brio bereiten in intensiver Probenarbeit die Sommertournee 2013 vor. (Bilder: zvg)