Cool Grooves: neuer Drummer und Akkordeonist an der Modern Music School

Die Modern Music School erhält frischen Wind ins Team: Seraphim von Werra unterrichtet jeweils mittwochs hier im Glarnerland Akkordeon, Schlagzeug- und Percussions. Er hat im Jahr 2012 den Master of Arts ZFK mit Vertiefung in instrumentale/vokale Musikpädagogik (Pop) an der Zürcher Hochschule der Künste (ZhdK) mit Auszeichung erhalten.



Cool Grooves: neuer Drummer und Akkordeonist an der Modern Music School. (Bild: zvg)
Cool Grooves: neuer Drummer und Akkordeonist an der Modern Music School. (Bild: zvg)

Seraphim von Werra gehört zu den aufstrebenden Nachwuchs-Musikern, der in verschiedenen musikalischen Schlagzeug- und Percussion-Projekten mitgewirkt hat und Schlagzeug-Interessierten einen groove- und bandorientieren Unterricht erteilen kann. Er spielt nicht nur Schlagzeug und Percussions, sondern überzeugt auch durch sein virtuoses Spiel auf dem Akkordeon. Gleichzeitig ist er Arrangeur, Bandleader und Songwriter der Formation «Sebass», die im Jahr 2009 am Bandcontest «Band-it» den 1. Platz belegt hat.

Seine musikalische Ausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste (ZhdK) absolvierte er bei den renommierten Schlagzeugern Nico Looser, Peter Haas und Andy Brugger. Daneben studierte er im Nebenfach Klavier bei Marcel Thomi und Akkordeon bei Chris Wiesendanger. 1991 in Leuk VS geboren und anschliessend in Winterthur aufgewachsen, bekam Seraphim schon im Alter von vier Jahren ein Schlagzeug auf den Geburtstag geschenkt und begann mit 16 Jahren bereits sein Drum-Studium. Nach dem «Bachelor of Arts ZFH Instrument/Gesang», den er als einer der jüngsten Absolventen mit einer hervorragenden Abschlussnote von 5,75 erhielt, bestand er 2012 die Prüfungen zum «Master of Arts ZFH» an der Zürcher Hochschule der Künste (ZhdK) ebenfalls mit Auszeichnung.

Als aktiver Musiker weist er eine langjährige Konzerttätigkeit aus: Strassenmusiktournee durch Frankreich, Teilnahme als Perkussionist an verschiedenen Schweizer und Europa Meisterschaften, Auftritte in den internationalen Konzerthäusern wie Sava Centar (Belgrad) und der Nationaloper in Rumänien. Konzerttournee mit Sebass u.w.m..

Ob Akkordeon, Schlagzeug oder Percussions: Seraphim von Werra ist es wichtig, einen auf den Schüler abgestimmten Unterricht zu erteilen. Bei Kindern achtet er darauf, dass in der Anfangszeit der Spass im Vordergrund steht und – wie er es als Kind selber erfahren hat – spielerisch an das Instrument herangeführt wird. Fortgeschrittene Schülern und Studenten, die eigene Ideen und Themen lernen wollen, erteilt er nach neuesten Methoden einen modernen Musikunterricht, von dem jeder Musiker profitiert.

Akkordeon/Schlagzeug-Unterricht: jeweils dienstags und mittwochs in der Modern Music School, Hauptstrasse 32, 8756 Mitödi, Telefon 055 644 45 04
E-Mail: [email protected] Weitere Infos siehe unter: www.modernmusicschool.blogspot.com