Coole Songs für heisse Sommertage

Mit einem bunten Strauss Liedern brachten die Kinder der 1. und 2. Klasse aus Oberurnen ihren Zuhörerinnen und Zuhörer unter anderem Grüsse aus der kälteren Jahreszeit.



Bereit zum Singen. (Bilder: m.neeracher) Die Kinder singen und bewegen sich zu den Liedern. Ein Teil der beiden Klassen beim Konzert in Niederurnen. Hoppel
Bereit zum Singen. (Bilder: m.neeracher) Die Kinder singen und bewegen sich zu den Liedern. Ein Teil der beiden Klassen beim Konzert in Niederurnen. Hoppel

Die bunt gemixte Schar Kinder konzertierte im Kaffi Zigerribi, im Seniorenzentrum in Niederurnen und natürlich auch für die eigenen Angehörigen im Singsaal des Schulhaus Rauti in Oberurnen. Bei hochsommerlichen Temperaturen versetzten die Kinder die Anwesenden mit ihrem Eiszapfenlied in den tiefsten Winter. Gekonnt sangen sie sich weiter im Jahreskreislauf, wie könnte es anders sein bei Kindern aus der Fasnachtshochburg Oberurnen, mit einem zünftigen Lied über die 5. Jahreszeit. Aber auch das Problem der Winterkleider – «ich ha langsam dr Verleider, wäg dä dummä Winterchleider…» wurde, genauso wie der Besuch bei Toni auf dem Hof, musikalisch erörtert.

Mal hoppelten die Kinder durch den Konzertraum, mal gingen sie vor der altbekannten, schönen «Laurentia» in die Knie, immer zum Vergnügen und zur Freude des Publikums. Kurt Zwicky führte die kleinen Sängerinnen und Sänger mit seiner Handorgel gekonnt durch das abwechslungsreiche Konzert.

Mit diesem Konzert, so hoffen die kleinen Sängerinnen und Sänger, konnten sie den zahlreich anwesenden Gästen eine kleine Freude bereiten. Ein herzliches Dankeschön geht ans Seniorenzentrum Niederunen und ans Kaffi Zigerribi für das Spendieren des sehr geschätzten, feinen Zvieris.