Coop Glarus unter neuer Führung

Die langjährige Coop-Mitarbeiterin Blerta Krasniqi-Keka übernimmt mehr Verantwortung: Die 31-Jährige leitet seit Kurzem den Coop Glarus.



Coop-Mitarbeiterin Blerta Krasniqi-Keka (zvg)
Coop-Mitarbeiterin Blerta Krasniqi-Keka (zvg)

Per 1. April hat Blerta Krasniqi-Keka die Geschäftsführung im Coop Glarus übernommen. «Offiziell zwar schon, aber ich war noch bis Mitte April in den Ferien», erzählt die 31-Jährige mit einem Lachen. 2008 startete Blerta Krasniqi-Keka ihre Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau im Coop Uznach. Nach dem Lehrabschluss war sie in verschiedenen Supermärkten tätig – unter anderem in Glarus, Siebnen und Niederurnen – und bildete sich laufend intern weiter.

Von 2014 bis 2016 leitete Blerta Krasniqi-Keka in Niederurnen erstmals einen Supermarkt. Nach ihrer ersten Mutterschaft trat sie beruflich etwas kürzer und arbeitete fortan im Teilzeitpensum im Coop Wiggispark in Netstal. Ab 2019 war sie dort als stellvertretende Geschäftsführerin sowie später auch als Abteilungsleiterin und Basisausbildnerin tätig. Jetzt führt die zweifache Mutter den Coop in ihrer Wohngemeinde Glarus.

Freundliche und kompetente Beratung

«Ich nehme diese Verantwortung gerne wahr und freue mich über die neue Herausforderung», sagt Blerta Krasniqi-Keka und betont, sie könne in der Glarner Kantonshauptstadt auf ein hilfsbereites und eingespieltes Team zählen. «Da ich im 60-Prozent-Pensum arbeite, sind ein guter Rückhalt im Team sowie eine offene Kommunikation untereinander besonders wichtig», ergänzt die neue Geschäftsführerin.  

Sie werde ihre langjährigen Erfahrungen sowie auch neue Ideen in Glarus einbringen, erzählt Blerta Krasniqi-Keka: «Mir ist es wichtig, unseren vielen Stammkundinnen und -kunden weiterhin ein Einkaufserlebnis mit freundlicher und kompetenter Beratung zu bieten.»