Coop Niederurnen erstrahlt in neuem Glanz

Modern, grosszügig, anmächelig: So präsentiert sich der rundum erneuerte Coop Niederurnen. Nach fast sechs Wochen Umbauzeit öffnet der neu gestaltete Supermarkt diesen Donnerstag, 3. Dezember, wieder seine Türen. In dieser Woche profitiert die Kundschaft von zehnfachen Superpunkten.



Coop Niederurnen erstrahlt in neuem Glanz

Das komplett neue Gesicht des Coop Niederurnen an der Ziegelbrückstrasse 16 ist bereits von aussen gut sichtbar: Das Vordach wurde um über einen halben Meter nach oben versetzt und der gesamte Eingangsbereich neu verglast. In frischem Glanz erstrahlt auch das Innenleben des Supermarkts, der nach dem neuen Coop-Ladenkonzept umgebaut wurde. Das moderne Ambiente mit warmen Farben und viel Holz bringt Geschäftsführerin Daniela Stojanov (33) ins Schwärmen: «Alles ist jetzt viel offener, heller und lichtdurchfluteter – eine schöne Aufwertung.»

Geboten wird ein sinnliches Einkaufserlebnis: Die Holzelemente in der Früchte- und Gemüseabteilung erinnern an einen Wochenmarkt und die echten Backsteinmauern bei den Backwaren vermitteln eine Bäckerei-Atmosphäre. Zudem lassen der erweiterte Convenience-Bereich sowie das aufgestockte Weinsortiment mit edlen Tropfen aus den wichtigen Anbaugebieten im In- und Ausland ebenso keine Wünsche offen wie die grosszügigen Selbstbedienungsbereiche bei Fleisch, Charcuterie und Käse.

Einkaufen mit modernster Technik

«Die Kundinnen und Kunden dürfen sich auf die anmächelig gestalteten Abteilungen freuen. Und sie können bei uns jetzt noch zeitsparender einkaufen», ergänzt Stellvertreterin Nicole Rojo (32). Dies dank drei neuen Self-Checkout-Kassen sowie dem Passabene-System: Damit kann man die Produkte per Smartphone-App oder den bereitgestellten Handgeräten direkt am Regal selbst scannen, sie gleich einpacken und den ganzen Einkauf mit einem Klick an der Kasse bezahlen.  

«Mein elfköpfiges Team und mich freut es sehr, dass wird jetzt wieder langjährige Stammkunden wie auch neue Besucherinnen und Besucher in unserem topmodernen Supermarkt begrüssen und kompetent beraten dürfen», betont Daniela Stojanov. Und während der drei Eröffnungstage im Coop Niederurnen profitieren die Inhaberinnen und Inhaber der Supercard besonders. Sie erhalten dann zehnfache Superpunkte auf das gesamte Sortiment. 

Nachhaltigkeit im Fokus

Wie bei allen Umbauten setzt Coop auch in Niederurnen auf Nachhaltigkeit: So wurde das Flachdach energetisch saniert, die komplette Beleuchtung auf stromsparende LED-Leuchten umgerüstet und die Räumlichkeiten energietechnisch den heutigen Anforderungen angepasst. Bei den Kälteanlagen wird natürliches und damit umweltfreundliches Co2 verwendet, zudem wird die Abwärme der Kühlanlagen für die Raumheizung und das Warmwasser genutzt.