Coop Schwanden unter neuer Leitung

Brigitte Tresch hat die Geschäftsführung im Coop Schwanden übernommen.



Brigitte Tresch, Geschäftsführerin COOp Schwanden (Bild: zvg)
Brigitte Tresch, Geschäftsführerin COOp Schwanden (Bild: zvg)

Seit dem 1. Juni 2021 leitet Brigitte Tresch den Coop Schwanden. Die 41-Jährige absolvierte zwischen 1996 und 1998 bereits ihre Lehre als Verkäuferin im Coop Sevelen und arbeitete danach ein knappes Jahr im Coop Pontresina. Während zwei Jahren sammelte sie danach Erfahrungen ausserhalb der Coop-Welt – unter anderem in einer Schokoladenfabrik. 2001 kehrte sie zu Coop zurück, zuerst in den Supermarkt in Glarus und danach nach Schwanden, wo sie nun seit 18 Jahren arbeitet. Zwischen 2004 und 2011 war sie stellvertretende Geschäftsführerin, danach übernahm sie während sechs Jahren die Rayonleitung der Brot- und Molkereiabteilung. Die letzten zwei Jahre war sie nochmals stellvertretende Geschäftsführerin. Seit einigen Wochen leitet sie nun den Coop Schwanden und tritt damit in die Fussstapfen von Marko Budimir, der neuer Geschäftsführer des Coop Bau+Hobby Wiggispark in Netstal ist. Brigitte Tresch freut sich auf ihre neue Aufgabe. «Mein Wissen noch intensiver unter Beweis zu stellen und wie auch für unsere Angestellten die volle Verantwortung zu tragen, wird eine grosse Herausforderung», sagt sie. «Ich freue mich auf diese Chance, mit dem Team weiter zu wachsen.»