Cornetto AG in Ennenda

Am letzten Mittwoch bot sich den Mitgliedern der FDP der Sektion Glarus einmal mehr die Möglichkeit, einen heimischen Betrieb aus nächster Nähe kennenzulernen. Firmeninhaber Hans Jenny gewährte einen interessanten Einblick in die geschichtliche Entwicklung des Familienunternehmens und führte eloquent durch den vor vier Jahren eröffneten Produktionsbetrieb an der Holensteinstrasse in Ennenda.



Cornetto AG in Ennenda

Aber nicht nur das! Die anwesenden Freisinnigen erlebten die Produktion nach dem Motto «mittendrin statt nur dabei»: Mit bemehlten Händen galt es anzupacken und sich als Pizzabäcker zu beweisen. Unter fachkundiger Anleitung wurden Teige geknetet und Pizzen belegt. Nach kurzer Backzeit fand der Abend mit leckerer Pizza, feinem Wein und interessanten Gesprächen einen gemütlichen Ausklang.

PS: Die Kunden des Cornettos brauchen sich keine Sorgen zu machen; sämtliche Pizzen wurden noch am selben Abend genüsslich verzehrt!