Corona-Testcenter von VISIT Glarnerland schliessen

Die Nachfrage nach Corona-Tests ist in Elm und Braunwald stark zurückgegangen, weshalb VISIT Glarnerland ihre Testcenter in den beiden Ferienorten schliesst. In Filzbach bleibt das Testcenter für Gruppen auf Anfrage vorläufig noch geöffnet.



Rückläufige Nachfrage nach Corona-Tests in den Glarner Tourismusgebieten (zvg)
Rückläufige Nachfrage nach Corona-Tests in den Glarner Tourismusgebieten (zvg)

Corona-Testcenter in Betrieb gewesen. Gäste wie Einheimische haben das Angebot rege genutzt und waren froh um die nahe Infrastruktur. Nun ist die Nachfrage in den letzten Wochen stetig gesunken, deshalb hat sich VISIT Glarnerland dazu entschieden, die Testcenter ab Montag, 7. Februar 2022, zu schliessen.

Für grössere Gruppen bleibt Testangebot in Filzbach bestehen

Allein das Testcenter in Filzbach bleibt für Gruppen auf Anfrage vorläufig noch bestehen. Grössere Gruppen können sich bei einem Bedürfnis via www.glarnerland.ch/corona-testcenter informieren und sich direkt über [email protected] melden. Sollte es die Lage künftig erfordern, ist VISIT Glarnerland bereit, die Testcenter innert kurzer Zeit wieder in Betrieb zu nehmen.

Dank an alle Mitarbeiter/-innen und Partner

Der schnelle Aufbau und der Betrieb der Corona-Testcenter waren nur dank grosser Unterstützung diverser Partner möglich. VISIT Glarnerland bedankt sich ausdrücklich bei allen Involvierten für den Support und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den grossen Einsatz und die Flexibilität über die letzten Monate. Bis am Sonntag, 6. Februar 2022, sind letzte Testtermine noch auf www.glarnerland.ch/corona-testcenter zu finden.