Coronavirus-Ausbruch in der Rehaklinik Braunwald

In der Rehaklinik Braunwald sind insgesamt 19 Patienten und Mitarbeitende positiv auf das Coronavirus getestet worden.



(Bild: iStock)
(Bild: iStock)

Das Contact Tracing des Kantons Glarus hat Ende April 2021 eine Häufung von positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in der Rehaklinik Braunwald festgestellt. Die daraufhin bei allen Mitarbeitenden und Patientinnen und Patienten angeordneten Tests bestätigten dies: 11 Patientinnen und Patienten sowie 8 Mitarbeitende sind nach positiven Testresultaten derzeit in Isolation. Um den Betrieb der Klinik aufrechterhalten zu können, wurde den Mitarbeitenden eine Quarantäneerleichterung mit speziellem Schutzkonzept gewährt. Am Mittwoch, 5. Mai 2021, findet eine weitere durch den Kanton angeordnete Ausbruchsuntersuchung (Testung) statt.