COVID-19: Lage im Alterszentrum Schwanden bleibt angespannt 15. Dezember 2020

Im Alterszentrum Schwanden gilt es, die Ansteckung der gesunden Bewohnenden zu verhindern. Die Zahl der Infizierten ist insgesamt weiter gestiegen.



Mitteilung Task Force COVID-19 GL (Grafik: iStock)
Mitteilung Task Force COVID-19 GL (Grafik: iStock)

Im Alterszentrum Schwanden sind nach einem erneuten Test nun insgesamt 56 Frauen und Männer mit dem Coronavirus infiziert. Ausserdem wurden bisher 48 Mitarbeitende positiv getestet. Das Personal ist sehr stark gefordert und leistet einen sehr grossen Einsatz. Es wird nach Möglichkeit von verschiedenen Stellen durch Hilfspersonal unterstützt. Leider müssen acht verstorbene Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrums Schwanden beklagt werden, die mit dem Coronavirus infiziert waren. Die infizierten Bewohnenden werden in separierten Pflegestationen betreut und gepflegt. Dadurch ist es gelungen, dass bisher keine Bewohnenden im Altersheimtrakt betroffen sind. Es ist vorgesehen, diese Woche einen weiteren Test durchzuführen.