Seine Familie mit Angelika und den Söhnen Samuel (5) und Tom (8 Monate) ist im Rautidorf verwurzelt. Die Zukunft der Gemeinde Näfels ist ihm wichtig, dies zeigt sich bereits im politischen Engagement der CSP Näfels. Der ausgebildete Masch. Ing. HTL (FH) arbeitet er als Informatik-Spezialist an der ETH Zürich. Als Volksvertreter in der kant. Arbeitsgruppe "Mobilitätskonzept Glarnerland" arbeitete er an dem aktuell vorliegenden Konzept der Baudirektion mit. Insbesondere die Entlastung von Näfels wie auch die Förderung des öffentlichen Verkehrs liegen Ihm am Herzen. Der 41 jährige, sportlich und dynamische Näfelser engagiert sich im Skiclub-und Turnverein Näfels und dem Skaterpark Glarnerland-Linth Projekt.
Die Parteiversammlung diskutierte im Weiteren die Geschäfte der kommenden Landsgemeinde unter der Leitung der hantierenden Landräte Fränzi Fischli-Eugster und Peter Müller-Laager. Besonders zu reden gab wie erwartet die Gemeindestrukturreform, wobei sich die CSP klar hinter die Vorlage stellt. Einige Skepsis herrschte bezüglich weiterer Steuererleichterungen in Sache "Ausschüttungen des Aktienkapitals". Diesen Erleichterungen, die sich der Kanton gar nicht leisten könnte, beruhen immer Stark auf Hoffen und Bangen und begünstigt sicher kaum durchschnittliche Steuerzahler.
CSP Näfels nominiert Gemeinderatskandidat
An der Parteiversammlung vom letzten Montag nominierten die Parteimitglieder einstimmig Ruedi Schwitter-Echsel zum Gemeinderatskandidaten.