Cup-Derby FC Rüti GL gegen FC Glarus

Am Sonntag, 12. August 2018, startet die Glarner Fussball-Saison mit dem Cup-Knüller FC Rüti GL gegen den FC Glarus.




Die Freude war riesig beim Fussballclub aus der Gemeinde Glarus Süd, als die Cup-Auslosungen für die erste Vorrunde des Schweizer Cups publiziert wurde. In den vergangenen Jahren waren es eher unattraktive Lose (FC Mels 2. Liga, FC Bad Ragaz 3. Liga), welche gezogen wurden. Wobei sich die Fussballer aus Glarus Süd besonders im Jahr 2016 gegen den FC Bad Ragaz beachtlich schlugen. Erst wenige Minuten vor Spielende konnte der 3.-Ligist das 0:1-Endresultat erzielen. Die Rütener kämpften aufopferungsvoll und sorgten für Nervosität beim Gegner, welcher dieses Spiel wohl ein wenig auf die lockere Schulter nahm.

Nun freut sich der ganze Verein auf den Saisonstart und auf einen der Höhepunkte des Vereinsjahres. «Cup-Spiele sind immer etwas ganz Besonderes, und wenn es das Los gut meint, dann kommt zum Highlight eines Cup-Spiels auch noch ein Derby wie in diesem Jahr gegen den FC Glarus dazu», äussert sich der Präsident Misch Donati. Der FC Rüti GL hofft auf zahlreiche Fans beider Clubs und auf viele interessierte Zuschauer aus dem ganzen Kanton.

Schweizer Cup 1. Vorrunde:
Sonntag, 12. August 2018 / 16.00 Uhr
Sportplatz Tödi, Rüti GL
FC Rüti GL (5. Liga): FC Glarus (4. Liga)