Curling-Schnupperkurs des Curling Club Glarus

Der Curling Club Glarus ist seit Jahren eine "Talentschmiede" von jungen Curlerinnen und Curler. Man denke dabei unter anderem an Valeria Spälty, Vize-Olympiasiegerin oder ganz aktuell an Jan Hauser und Petra Feldmann. Beide "curlen" zurzeit höchst erfolgreich an der Mixed-Europameisterschaft im Friaul.



Tag der offenen Tür: Interessierte können den Curling-Sport hautnah erleben (Bild: jhuber)
Tag der offenen Tür: Interessierte können den Curling-Sport hautnah erleben (Bild: jhuber)

Am kommenden Samstag bietet sich Jung und Alt die Möglichkeit, den Curlingsport näher kennen zu lernen. Von 10.00 bis 15.00 Uhr werden versierte Mitglieder des Curling Club Glarus allen Interessierten Technik und Taktik im Umgang mit den 20 kg schweren Curlingsteinen zeigen. Ab 15.00h zeigen zwei Teams des CC Glarus ein Demonstrations-Spiel, wo die Taktik ebenfalls von den Mitgliedern kommentiert wird. Die Teilnahme an diesem Anlass ist gratis. Gerne nimmt der Curling Club aber kleine (oder auch grössere) Spenden entgegen.

Sauberkeit auf der Eisfläche ist das oberste Gebot zum Curling spielen. Deshalb ist es wichtig, ein paar saubere und biegsame Sportschuhe mitzubringen. Bequeme und warme Kleider sind von Vorteil, da die Temperatur in der Halle ca. 5° beträgt. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Im gemütlichen Restaurant Curlingstübli, von wo aus man durch die grossen Glasfronten auf die Eisfläche den Curlern zusehen kann, werden Ihnen warme und kalte Speisen und Getränke angeboten. Also sind auch Zuschauer herzlich willkommen.

Der CC Glarus würden sich freuen, Sie in der Curlinghalle im Buchholz in Glarus willkommen zu heissen.

Das Schweizer Mix-Team - mit der Glarnerin Petra Feldmann und dem Glarner Jan Hauser - haben, nach fünf Siegen ungeschlagen die Viertelfinals erreicht und befinden sich auf Medaillenkurs. Auch diese beiden jungen Talente haben ihre Sporen beim CC Glarus abverdient.