CVP-Dreikönigsapéro

Zahlreiche CVP-ler/Innen trafen sich zum alljährlichen Dreikönigsapéro im Hotel Schwert in Näfels. Peter Landolt, Kantonalpräsident, hielt Rückschau auf das vergangene Jahr und wagte einen Ausblick. Fredo Landolt, gratulierte im Namen der Partei Peter LandZahlreiche CVPler/-innen trafen sich zum alljährlichen Dreikönigsapéro im Hotel Schwert in Näfels. Peter Landolt, Kantonalpräsident, hielt Rückschau auf das vergangene Jahr und wagte einen Ausblick. Fredo Landolt gratulierte im Namen der Partei Peter Landolt zu seinem runden Geburtstag. Die Kinderspitex wird mit 500 Franken unterstützt, welche bei der amerikanischen Versteigerung der selbst gebackenen Dreikönigskuchen gesammelt worden sind.olt zu seinem runden Geburtstag. Die Kinderspitex wird mit Fr. 500.-unterstützt, welche bei der amerikanischen Versteigerung der selbstgebackenen Dreikönigskuchen gesammelt worden sind.



Die CVP wünscht allen ein gesundes glückliches neues Jahr
Die CVP wünscht allen ein gesundes glückliches neues Jahr

Erfreut blickte der Präsident auf die Regierungsrats- und Richterwahlen zurück. Mit Dr. Rolf Widmer stellte sich der versierte Regierungsrat zur Wiederwahl, welche ihm ehrenvoll mit dem besten Resultat gelungen ist. Brigitte Müller gelang die Wahl ins Obergericht. Seit Längerem ist die CVP dort nun wieder vertreten. Viktor Sieber und Annemarie Hug wurden an der Landsgemeinde in Richterämter gewählt. Die Landratswahlen hingegen brachten eine grosse Ernüchterung. Gingen doch einige Sitze verloren, welche eine Neuorientierung notwendig machen. An der Klausurtagung im Herbst wurden dazu die Grundsteine gelegt, welche in einer Frühjahresklausurtagung vertieft und ausgebaut werden. Mit der Parole «CVP – jetzt erst recht» wird die CVP weiterhin mit Lösungen auf anstehende Probleme antworten und sich aktiv einbringen. Dass der Gemeinderatssitz von Glarus Nord mit Bruno Gallati in CVP-Hand bleibt, ist ein weiteres Highlight des Jahres 2010. Die CVP dankt den Wählerinnen und Wählern für ihre Gunst.

Präsident mit Herz

Fredo Landolt würdigte den Einsatz von Peter Landolt für die Partei, indem er eine originelle, überdimensionierte Sonderzeitungsausgabe präsentierte. Darauf waren die breit gefächerten Fassetten von Peter LaArtikelndolts Familienleben sowie seine politischen, privaten, wirtschaftlichen und gemeinnützigen Tätigkeiten zu sehen. Dem Präsidenten wurde mit einem kräftigen Applaus seine Verdienste verdankt und auf weitere angestossen.

Kinderspitex erhält Batzen

Zugunsten der Kinderspitex versteigerte die CVP dann zwei Kuchen. Es kam die ansehnliche Summe von 500 Franken zusammen. Die Kinderspitex hilft Familien, welche in schweren Zeiten Unterstützung brauchen. Es soll den Familien ermöglichen, dass ihre kranken oder verunfallten Kinder zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung gepflegt und fachgerecht betreut werden können. So können Spitalaufenthalte verkürzt werden.