Da bereits im nächsten Jahr auf kommunaler Ebene Wahlen stattfinden, macht es bereits jetzt Sinn zur CVP Glarus Mitte zu fusionieren. Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Leuten der beiden Ortssektionen, hat bereits die Arbeit aufgenommen. Geplant ist, dass bis im Herbst die Fusion vollzogen wird und der neue Parteivorstand seine Arbeit aufgenommen hat.
Der Präsident, Marco Hodel, wies an der Versammlung darauf hin, dass mit der Wahl von Walter Lacher zum Landratspräsidenten und von Kurt Hauser zum Vizepräsidenten von Glarus ein erfolgreiches Jahr zu Ende ging. Der Parteipräsident dankte allen Behörden- mitgliedern auf kommunaler und kantonaler Ebene für ihren Einsatz zu Gunsten der Allgemeinheit und der Partei. Einen speziellen Dank richtete er an Leandra Dieffenbacher, die aufgrund der Kantonalisierung des Sozial- und Vormundschaftswesen per Ende 2007 aus der Sozialbehörde ausschied, an Montserrat Rico, die als Präsidentin des Pastoralforums des Kantons Glarus nach 8 Jahren Amtszeit ebenfalls ihren Rücktritt bekannt gab und an Gemeinderat Tomas Jakober, der eine neue Homepage (www.cvp-glarus.ch) für die Partei erstellte. Zum Abschluss ehrte die Vizepräsidentin, Montserrat Rico, den abtretenden Präsidenten mit dankenden Worten.




