CVP Glarus tritt zu den Landratswahlen mit 16 Personen an

Neben der bisherigen Landrätin Andrea Trummer und dem

bisherigen Landrat Marco Hodel tritt die CVP mit weiteren engagierten und ausgewiesenen Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Dorfteilen der Gemeinde Glarus an. Bemerkenswert ist auch der hohe Anteil an Frauen von 62,5%.

 



CVP Glarus tritt zu den Landratswahlen vom 10. Juni 2018 mit 16 Personen aus allen Dorfteilen an (Bild: zvg)
CVP Glarus tritt zu den Landratswahlen vom 10. Juni 2018 mit 16 Personen aus allen Dorfteilen an (Bild: zvg)

Die CVP hat sich in den vergangenen vier Jahren im Landrat in verschiedenen Bereichen sehr stark engagiert. Dazu gehören folgende Schwerpunkte: Beibehaltung der Mütter- und Väterberatung, Förderung der Kinderkrippen und Horte, Einführung eines Vaterschaftsurlaubes, Beibehaltung der Rega Basis Mollis, Kampf für die Beibehaltung der Wasserzinsen, Einsatz für die Sanierung und den Ausbau der Lintharena SGU und für die Beibehaltung des Busbetriebes Glarus (Alterszentrum Bergli) und Ennenda (Seilbahn).

Die CVP ist weiterhin sehr motiviert, sich für einen modernen und sich weiter entwickelnden Kanton Glarus einzusetzen. Um den Kanton Glarus und seine Bevölkerung weiter vorwärts zu bringen, tritt die CVP Glarus mit folgenden Kandidatinnen und Kandidaten zu den Landratswahlen vom 10./11. Juni 2018 an:

- Marco Hodel (bisher und kumuliert) - Andrea Trummer (bisher und kumuliert)
- Ruedi Tschudi (kumuliert)
- Alexandra Broder
- Hans-Peter Müller
- Jrene Luchsinger
- Peter Zimmermann
- Roger Rhyner
- Claudia Fauster
- Christa De Mol
- Eva Läubin
- Simone Vock
- Maria Elena Bischofberger
- Britta Schlegel
- Leandra Dieffenbacher
- Bernhard Fasser

Am Landsgemeinde-Samstag vom 5. Mai 2018 ist die CVP mit einem Stand präsent. Es besteht dann die Möglichkeit alle Kandidatinnen und Kandidaten persönlich kennenzulernen. Die CVP freut sich auf den Besuch und dankt für die Unterstützung.