Dätwyler Intercoiffure feiert 2024 Kategoriensieg bei den Lehrlingen im 3. Lehrjahr

Mit grossem Erfolg nahmen Melissa Landolt und Alejandra Ates am Art of Hair 2024 Wettbewerb in Kreuzlingen teil. Alejandra gewann dabei den ersten Platz in der Kategorie des 3. Lehrjahrs. Die junge und talentierte Auszubildende beeindruckte die Fachjury durch ihre herausragende Leistung im Bereich Coloration und Styling.



Alejandra Ates am Art of Hair 2024 Wettbewerb (Bild: zvg)
Alejandra Ates am Art of Hair 2024 Wettbewerb (Bild: zvg)

Art of Hair steht für die Förderung von Talenten und die Unterstützung kreativer Entfaltung. Die Entscheidung der Fachjury basierte auf einer intensiven Bewertung von Kreativität, handwerklichem Können und der Gesamtwirkung von Alejandras beeindruckender Arbeit. Die Wettbewerbsaufgabe forderte die Teilnehmer heraus, ihre Fähigkeiten in der Colorationstechnik zu präsentieren und eine Frisur zum Thema «Tokyo» zu gestalten. Unterstützt von der Fachlehrerin Mirjam Luzi überzeugte Alejandra die Jury mit einer eindrucksvollen Farbtechnik, die drei verschiedene Farben umfasste und auf einem Übungskopf in der Berufsschule Ziegelbrücke umgesetzt wurde. Jedes Haar wurde meisterhaft eingefärbt, und der Fortschritt der Colorationstechnik wurde in einem dynamischen Zeitraffervideo festgehalten. Die fertige Arbeit wurde aus verschiedenen Perspektiven fotografiert und zusammen mit dem Zeitraffervideo eingereicht.

Die gesamte Dätwyler-Familie gratuliert Alejandra herzlich zu diesem aussergewöhnlichen Erfolg, und ist stolz darauf, eine so talentierte und engagierte Nachwuchsfriseurin in ihren Reihen zu haben.

www.daetwyler-intercoiffure.ch