Damen der Hurricanes Glarnerland mit einem Sieg

Das Damenteam der Hurricanes Glarnerland der 2. Liga Kleinfeld konnte an der 2. Runde am vergangenen Sonntag in Sargans mit 5:3 gegen den UHC Neckertal punkten und verlor knapp gegen UHC Sarganserland mit 5:6.



Ein Spiel gewonnen und ein Spiel knapp verloren (Bild: zvg.)
Ein Spiel gewonnen und ein Spiel knapp verloren (Bild: zvg.)

Am vergangenen Sonntag spielte sich die Damenmannschaft der Hurricanes auf den dritten Tabellenplatz. Im ersten Spiel gegen den UHC Neckertal fiel es dem nervösen Team schwer ins Spiel zu finden. Dies wurde auch von der rauhen Spielart der Gegenmannschaft nicht gerade erleichtert. Anita Kessler verhalf schliesslich den Glarnern vor Halbzeit zum 1:0. Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte nicht ruhiger, im Gegenteil, aber die grobe Spielweise des Gegners wurde mit insgesamt drei Zweiminutenstrafen sanktioniert. Der UHC Neckertal nutzte seine Chancen, und dreimal konnten nicht einmal mehr die Paraden des Glarner Goalie Astrid Wolf etwas ausrichten. Schliesslich verhalfen die Treffer von Anita Kessler, Patrizia Dürst(2) und Martina Marti in der 2. Hälfte den Hurricanes zum Sieg.

Im zweiten Spiel gegen das Heimteam, UHC Sarganserland, konnten die Hurricanes zu Beginn besonders in der Defensive nicht besonders viel ausrichten, und gingen mit einem 3:1 Rückstand in die Halbzeit. Der Kampfgeist der Wirbelwinde in der Pause gestärkt, von Coach Anliker Schwächen aufgezeigt und Spielerwechsel vorgenommen, fanden die Hurricanes zurück ins Spiel. Ein klares Chancenplus wurde leider nur teilweise ausgenutzt, die Torschützinnen Fränzi Seibert, Daniela Elmer (2), Steffi Elmer und Martina Marti konnten zu 5:5 ausgleichen. Um das Unentschieden zu erhalten wurde stark defensiv gespielt, ein 6. Treffer der Sarganser konnte jedoch nur zwei Minuten vor Schluss nicht mehr verhindert werden. Auch mit vier Feldspielern konnten die Hurricanes im letzten Angriff keinen Treffer mehr holen, sodass sie als Verlierer vom Feld gehen mussten.