Damen Linth 04 verloren erneut mit 1:4 Toren

Linth 04 verlor erneut, nachdem es kein schlechtes Spiel gemacht hatte, doch bei 3 Gegentoren war man Pate. Im Grunde genommen wären alle Tore vermeidbar gewesen.



Eine weitere Niederlage der Frauen von Linth04 in der 3. Liga (Bild: jhuber)
Eine weitere Niederlage der Frauen von Linth04 in der 3. Liga (Bild: jhuber)

Beim 0:1 schaute man zu wie sich Keller im Tor wehrte, aber gegen den Nachschuss war auch sie machtlos. Auch beim 0:2 ging ein Zuspiel vor dem eigenen Strafraum in die Mitte voraus und eröffnet somit Flawil die Torchance. Dem 0:3 in der 38. Min. ging ein Stellungsfehler voraus, was Flawil gekonnt ausnutzte. Es ist aber nicht so, dass Linth keine Chancen hatte, nein auch Linth war immer nach den sehr gefährlichen Eckbällen von Feldmann nahe dran, doch die Durchschlagskraft fehlte, wie auch das nötige Glück. So war Di Marco nahe am 1:1, aber auch Ragotti kam um einen Wimpernschlag zu spät, oder Flawil konnte mit vereinten Kräften retten. Linth war immer etwas zu brav, das musste auf die 2. Halbzeit geändert werden und schon kam Flawil nicht mehr so leicht zu Torchancen.

In der 68. Minute konnte Feldmann zum 1:3 verkürzen und nun hatte Linth wieder die eine oder andere Chance. Doch auch da wurden wieder gute Möglichkeiten ausgelassen, so durch Ragotti, Di Marco, Schnyder und Feldmann. Nach einem weiteren Geschenk von Linth schoss Flawil den vierten Treffer zum Schlussresultat von 1:4. Flawil war spielerisch die klar bessere Mannschaft und hat den Sieg auch nicht gestohlen, aber Linth muss lernen aggressiver, härter und entschlossener in die Zweikämpfe zu gehen. Die Zusammenarbeit mit Schwanden hat einmal mehr sehr gut funktioniert und wird in Zukunft noch intensiver gepflegt. Am Samstag waren 5 von Linth bei Schwanden im Einsatz und am Montag 3 von Schwanden bei Linth. Diese Zusammenarbeit wird für die Zukunft der richtige Weg sein.

LinthaL 04 : Flawil 1 : 4

Linth mit: Keller, Michel, Longo, Zimmermann, Feldmann, Schnyder, Vita Di Marco, Petrovic, Fegble, Ragotti, Beeler, Sevic, Lizzano

Bemerkungen:

Linth ohne: Armati abwesend, Merkle, Quaranta, Müller, Bisig verletzt