Damenturnverein Näfels am Turnfest in Benken im Wind

Der Damenturnverein Näfels hat mit seiner Fit & Fun-Gruppe am St. Galler Kantonalturnfest in Benken teilgenommen. Dabei spielte der Föhn eine zentrale Rolle.



Der Damenturnverein Näfels am St. Galler Kantonalturnfest in Benken. (zvg)
Der Damenturnverein Näfels am St. Galler Kantonalturnfest in Benken. (zvg)

Am letzten Juli-Wochenende reisten acht Frauen aus der Fit & Fun-Gruppe mit dem Zug nach Benken ans Turnfest und bestritten dort die dreiteiligen Wettkämpfe. Immer wieder ging dabei der besorgte Blick zum Himmel hoch – wann wird das prognostizierte Gewitter wohl einsetzen? Doch der älteste Glarner war am Werk und verschonte das gut organisierte Turnfest. Da nahmen die Turnerinnen gerne in Kauf, dass halt dann der Ball eine schwer vorhersehbare Fluglinie beschrieb und dass dann halt das Gesamtergebnis nicht zur grossen Freude gereichte … Umso mehr wurde dafür die schöne Abendstimmung gemeinsam draussen unter freiem Himmel bestaunt und die Geselligkeit genossen, die neben dem Turnen ja bekanntlich auch zu einem Turnfest gehört.

Der Damenturnverein Näfels trainiert jeweils am Donnerstag-Abend um 20.15 Uhr in der Schnegg-Turnhalle. Interessierte Frauen sind herzlich willkommen. Bei Fragen gibt die Präsidentin Monika Salate gerne Auskunft: 078 604 23 22.