Daniel Dobler, Leuggelbach, für den zweiten Wahlgang portiert

Nachdem Daniel Dobler im 1. Wahlgang ein gutes Wahlergebnis erreichte und der Wahlkreis mittleres Grosstal von Haslen bis Betschwanden im künftigen Gemeinderat noch nicht vertreten ist, portiert die FDP Glarus Süd Daniel Dobler, Leuggelbach, auch für den 2. Wahlgang. Mit ihm stellt sich ein in jeder Beziehung qualifizierter Kandidat zur Verfügung



Daniel Dobler kandidiert für den zweiten Wahlgang.
Daniel Dobler kandidiert für den zweiten Wahlgang.

Nach dem ersten Wahlgang sind im neuen Gemeinderat von Glarus Süd alle Wahlkreise mit mindestens einem Ratsmitglied vertreten. Davon ausgenommen ist einzig der bisherige Wahlkreis mittleres Grosstal von Haslen bis Betschwanden.

Ein Kandidat aus dem Grosstal

Mit Daniel Dobler hat die FDP Glarus Süd einen Kandidaten portiert, der im ersten Wahlgang ein gutes Ergebnis erreichte. Mit Wohnort Leuggelbach vertritt er den Wahlkreis mittleres Grosstal. Als Schulpräsident von Haslen engagiert er sich für die Jugend und kennt die regionalen Gegebenheiten hautnah. Beruflich hat er sich als gelernter Koch hochgearbeitet bis zu Führungsfunktionen mit 200 Unterstellten. Nach beruflichen Stationen in New York ist er zurückgekehrt nach Glarus Süd, hat hier eine Familie gegründet und Mitverantwortung übernommen.

Die FDP Glarus Süd ist von den menschlichen und beruflichen Qualitäten von Daniel Dobler überzeugt und portiert ihn deshalb auch für den 2. Wahlgang.