Daniel Jenny & Co. spürt den Frühling

Vorletzte Woche war die Daniel Jenny & Co. Weberei und Konfektion zum ersten Mal an der «Giardina» in Zürich mit einem Stand vertreten. Vor allem die neuen, frischen Farben der Frühlingskollektion der Bett- und Frottierwäsche stiessen auf grosses Interesse der vielen Besucher.



Frühlingsputz?: Die Daniel Jenny & Co. präsentierte sich an der «Giardina». (Bild: zvg)
Frühlingsputz?: Die Daniel Jenny & Co. präsentierte sich an der «Giardina». (Bild: zvg)

In der vergangenen Woche zeigte sich das Wetter in der Schweiz mit warmen Temperaturen und viel Sonnenschein von seiner frühlingshaften Seite. Geradezu passend für die in Zürich stattfindende «Giardina», dem grössten und wichtigsten Schweizer Treffpunkt für Gartenbegeisterte. Zum ersten Mal an dieser Veranstaltung anwesend war auch die Daniel Jenny & Co. Weberei und Konfektion, Haslen. Extra für die Messe wurde ein neuer Stand entwickelt, der die eigenen Produkte mit dem Thema «Leben im Garten» verband. Mit auf Fenstersimsen drapierter Bettwäsche präsentierte der Stand an bester Lage die Bereiche Schlafzimmer und Garten. Ein grosser Hingucker waren aber auch die neuen Frühlingskollektionen der Bett- und Frottierwäsche. So wird nun die wunderbar anschmiegsame Sylkin-Bettwäsche, aus edler Baumwolle und der weltweit feinsten natürlichen Cellulosefaser «Micromodal air», auch in den frühlingshaften Farben Lindengrün, Maisgelb und Aubergine angebotenArtikel. Ein ebenfalls wichtiger Bereich ist die flauschig weiche Frottierware, erhältlich in 12 Farben und 7 Grössen, mit edler Jacquardbordüre, und als absolute Neuheit, ebenfalls in Haslen GL hergestellt. Sie ergänzt das Sortiment in schönster Farbharmonie. Hier als absolute Neuheiten präsentierte die Daniel Jenny & Co. die neuen Badeteppiche und ein XXL-Badetuch mit den Massen 175 x 260 cm. Das Glarner Traditionsunternehmen wird auch nach der «Giardina» in der grössten Schweizer Stadt präsent sein. Neben Ennenda und Aarburg wird ab August ein dritter Verkaufsladen in Zürich, genauer an der Seefeldstrasee 66, eröffnet.