Das doppelte FDP Zweierticket

Die Mitgliederversammlung der FDP Glarus Nord entschied einzigartiges. Ein Zweierticket für die Wahl des Gemeindepräsidenten. Und um ihre Aufgabe als wählerstärkste Partei wahrnehmen zu können stehen auch für die Gemeinderatswahl zwei Personen zur Auswahl



(von links nach rechts:) Martin Laupper
(von links nach rechts:) Martin Laupper

Die Suche nach Kandidaten für das Gemeindepräsidium gestaltete sich intensiv zeitigte jedoch Früchte, da sich Dirk van Vliet, Mollis, bereit erklärte sich dieser Herausforderung zu stellen. Wenige Tage vor der Nominationsversammlung konnte sogar noch ein weiterer Interessent für die Kandidatur als Gemeindepräsident gewonnen werden. Mit Martin Laupper, Näfels, meldete sich eine in der Region nicht nur politisch bekannte Persönlichkeit. Die beiden Kandidaten verstanden es ausgezeichnet, Ihre Motive, Ziele und Vorgehensweisen zu vermitteln und so viel es den Versammlungsteilnehmern nicht nur schwer sich auf einen zu einigen, aus den Reihen kam der Vorschlag ein Zweierticket zu bilden. Nach reiflicher Diskussion und dem Abwägen aller Vorzüge und Unwägbarkeiten wurde die entsprechende Abstimmung vorgenommen und die überraschende Variante Zweierticket für das Gemeindepräsidium war geboren. Die FDP steht dafür ein, dass eine echte Wahl sich dadurch auszeichnet, dass man unter den Besten denjenigen wählen kann, der nach persönlichem Gusto für dieses wichtige Amt als der richtige erscheint.

Für die Kandidatur Gemeinderat konnten ebenfalls erfolgreich eine Kandidatin und ein Kandidat gewonnen werden. Mit Cornelia Schmid, Bilten, sogar Eine, die Erfahrung aus ihrer bisherigen Tätigkeit als Gemeinderätin mitbringen kann. Die Kandidaturen der FDP rundet der Unternehmer und Präsident der FDP Glarus Nord, Roger Schneider, Mollis, ab.

Mit diesen vier Persönlichkeiten ist man auch zuversichtlich, für die Bürger und die zukünftige Gemeindeorganisation ausserordentlich qualifizierte Kandidaten ins Rennen zu schicken und zu reüssieren. Der Wahlkampf kann beginnen.