Das Eis auf dem Klöntalersee trägt

Frohe Kunde für die vielen Schlittschuhläuferinnen und –Läufer. Ab sofort ist die Eisfläche auf dem Klöntalersee innerhalb der abgesperrten Zone zum Eislaufen freigegeben.



Die Eisfläche auf dem Klöntalersee trägt: aber nur die abgesperrten Zonen benützen (Bild: Köbi Heer)
Die Eisfläche auf dem Klöntalersee trägt: aber nur die abgesperrten Zonen benützen (Bild: Köbi Heer)

Kurz vor Mittag meldete Bruno Steiger, Seewart im Klöntal, dass die Eisdicke im Klöntal genügend stark ist und er die Eisfläche für die Öffentlichkeit freigeben könne. Somit bietet das Glarnerland neben den tollen Skipisten eine weitere Sportmöglichkeit. Oberhalb dem Nebel kann im Klöntal nun in freier Natur dem Eislaufsport gefrönt werden.

Abgesperrte Zonen unbedingt einhalten

Die Eislauffläche auf dem Klöntalersee ist innerhalb er abgesperrten Zone zum Eislaufen freigegeben. Die Verantwortlichen ersuchen die Benützer der Eisflächen, sich unbedingt innerhalb der freigegeben Fläche zu halten. Das Beteten der freigegebenen Eisfläche erfolgt allerdings auf eigene Verantwortung und die Nordostschweizerischen Kraftwerke AG lehnen jede Verantwortung ab. Sie appellieren an die Vernunft der Eisläuferinnen und Eisläufer, denn die Sicherheit sollte bei diesem Spass vorgehen.