Das Gesicht des Coop-Restaurants feiert Jubiläum

Seit 25 Jahren hält sie Coop die Treue: Milijana Rikic aus Näfels feiert in diesen Tagen im Coop-Restaurant im Wiggispark ein nicht alltägliches Jubiläum.



Milijana Rikic (Bild: zvg)
Milijana Rikic (Bild: zvg)

Milijana Rikic (45) darf am Dienstag, 1. März, im Restaurant im Wiggispark auf ihr 25-Jahr-Jubiläum bei Coop anstossen – stolze 22 Jahre davon ist sie bereits im Netstaler Betrieb tätig. Der Grund, warum die in Bosnien aufgewachsene Verkäuferin ins Glarnerland kam, war die Liebe. «Als ich 1997 in die Schweiz kam, arbeitete ich zuerst drei Jahre lang im früheren Coop-Restaurant im Churer Alexanderhof. Dort habe ich auch meinen Glarner Mann kennengelernt», erzählt Milijana Rikic und lacht: «Mein damaliger Chef hat dann geschaut, dass ich in Netstal arbeiten kann und es etwas näher zu ihm habe.»

Neues Restaurant bringt Komplimente

Anzutreffen ist sie dort seitdem hauptsächlich an der Kasse oder am Buffet, hilft aber auch als Springerin, wo gerade Not an der Frau ist. Die Arbeit im eingespielten Team – aber auch der Kontakt mit vielen Stammkundinnen und -kunden gefällt Milijana Rikic auch nach über 20 Jahren. «Und seit unser Restaurant 2015 umgebaut worden ist, macht die Arbeit noch mehr Spass. Wir kriegen noch immer viele Komplimente für das moderne Ambiente.»

Die Mutter von zwei erwachsenen Söhnen (18/21) arbeitet im 70-Prozent-Pensum. In ihrer Freizeit ist sie gerne mit dem Velo unterwegs, trifft Freunde oder geht zu Fuss hinaus in die Natur. Coop gratuliert Milijana Rikic herzlich zum Jubiläum.