Das Glarner Bob-Team Rohr auf Erfolgskurs

Das neue Glarner Bob-Team, hat sich mit dem vierten Rang im Prolog vom 31.Dezembe für die A 2- er Bob Schweizermeisterschaften vom 3. Januar 2009 qualifiziert!



Dass neugegründete Glarner Bob-Team befindet sich auf Erfolgskrus (Bild: zvg.)
Dass neugegründete Glarner Bob-Team befindet sich auf Erfolgskrus (Bild: zvg.)

Die beiden Glarner Bob „Neulinge“ Pilot Jürg Rohr aus Mollis und Bremser Christian Hefti aus Netstal, haben überraschenderweise die Voraussetzung für die Teilnahme an der A / SM vom Samstag geschaffen.

Beim ersten Rennen von Pilot Jürg Rohr, ist dieser Platz unter den zwanzig besten Schweizer Mannschaften als Achtungserfolg ein zu stufen, ist dieses Jahr doch seine erste Saison als Bob Pilot.

Die 2- er Bob SM, wird wie im Vorfeld abgemacht, Sprinter Thomas Landolt aus Näfels , als Bremser den Platz von Christian Hefti einnehmen.

Am Sonntag an der 4- er SM sind die beiden Anschieber Thomas und Christian im Team von „Altmeister“ Donald Holstein im Einsatz und in der kommenden Woche wird das gesamte Team, eine erste 4- er Bob Trainingswoche mit dem Schweizer Bob Nachwuchs bestreiten.

Die Startzeiten: Samstag, 3. Januar 2009 um 10.00 Uhr (2-er)

Sonntag, 4. Januar 2009 um 10.00 Uhr (4-er)