Das Glarner Pub Festival läutet die sechste Runde ein

Bereits zum 6. Mal gastiert das Pub Festival in diesem Jahr in der lintharena sgu in Näfels. Vom 30. März bis14. April gibt es drei Partywochenenden mit DJs und Live-Acts aus der gewohnt breiten Themenpalette. Daneben präsentieren sich auf 3000 Quadratmetern die beliebtesten Bars, Clubs und Pubs der Region.



Rund um Ostern gibt es sieben Partynächte in der lintharena in Näfels. (Bild: zvg)
Rund um Ostern gibt es sieben Partynächte in der lintharena in Näfels. (Bild: zvg)

Die Erfolgsgeschichte des Glarner Pub Festivals geht ungebrochen weiter: Mit der sechsten Austragung rund um Ostern – vom 30. April bis 14. März – steht ein weiteres Partyspektakel im Glarnerland bevor. Gewohnt ausgefallen, ungewöhnlich durchgemixt und ein absolutes Muss für alle Partybegeisterten, Tanzwütigen und Nachtschwärmer. Neu sind es nicht nur zwei, sondern gleich drei heisse Partywochenenden, welches für alle Nachtschwärmer etwas bereithält. In der lintharena sgu vereinen sich auch in diesem Jahr auf 3000 Quadratmetern die besten Bars, Clubs und Pubs der Region zur längsten Barmeile im Glarnerland.

Start mit Houseparty der Extraklasse

Zum ersten Mal startet das Glarner Pub Festival nicht mit der kultigen Schlachtparty, sondern gleich mit einem richtigen Knaller – der «House Night». Für den Auftakt, am Freitag, 30. März, konnten wieder die heissesten DJs der Szene gewonnen werden. Neben Sir Colin und Tatana wartet das heisseste Line-up an DJs der Szene auf alle Tanzwütigen. Der Abschluss des ersten Pub Festival Weekends macht dann am Samstag die Schlagerparty mit der Schlagermafia und Jana Wagenhuber. Vor dem Karfreitag lädt die bekannte Band «QL» am 5. April zur Swiss Music Night. Und am Samstag, 7. April, steht die Charts & Hits Night mit «Pitch Black» auf dem Programm.

Auf zur Schlacht von Näfels!

Am Mittwoch, 11. April, startet das Pub Festival in Näfels mit der kultigen Schlachtparty in das dritte und schon wieder letzte Festivalwochenende. Die bekannte Glarner Band «Rämlers» wird zusammen mit Geni Good und seinen Glarner Oberkrainern den Saal zum Kochen bringen. Zusätzlich profitieren alle «Glarus Card»-Inhaber von einem vergünstigten Eintrittspreis und für alle ab 30 Jahre ist der Eintritt an diesem Abend sogar gratis. Dem Glarner Volksfest für Jung und Alt steht also nichts mehr im Wege. Anschliessend geht es gleich Schlag auf Schlag weiter. Am Freitag steigt das Stimmungsbarometer mit den «Blaumeisen» anlässlich der Party Night. Am Samstag folgt dann der Abschluss des 6. Glarner Pub Festivals; die Aprés-Ski-Party mit Peter Wackel und «7Promille» bilden den krönenden Abschluss. Tickets für das Pub Festival sind an mehreren lokalen Vorverkaufstellen zu beziehen. Weitere Infos dazu findet man im Internet unter www.pubfestival.com.

Auch in diesem Jahr liegt dem Organisator die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher sehr am Herzen: Für alle motorisierten Besucherinnen und Besucher ist wieder die Fachstelle ASN, Alkohol- und Drogenprävention im Strassenverkehr zur Stelle, welche alle Fahrer mit alkoholfreien Drinks zu reduzierten Preisen belohnt.