Das Glarner Rollstuhltaxi ist eine segensreiche Erfindung

Das Glarner Rollstuhltaxi ist sehr beliebt. Über 60 000 km legten die engagierten, freiwilligen Chauffeure mit den beiden Taxis unfallfrei zurück. Das Rollstuhl-Taxi bringt den Behinderten ein Stück Lebensqualität zurück.



Den regierungsrätlichen Dank an die vielen engagierten
Den regierungsrätlichen Dank an die vielen engagierten

An der Hauptversammlung des Vereins Glarner Rollstuhltaxi konnte die Präsidentin Elisabeth Zwicky im Gasthaus Tell in Riedern nebst den vollzählig anwesenden ehrenamtlichen Rollstuhltaxi-Chauffeuren auch Regierungsrat Rolf Widmer, den scheidenden Buchhalter Franz Jakober, Roland Hefti, der Vertreter von Auto Sauter, sowie die beiden ehrenamtlichen Revisoren Hans Böhni und Walter Hefti begrüssen. Die Präsidentin konnte wieder einmal von einem ruhigen Vereinsjahr berichten. Sichtlich zufrieden kann auf gesunde Finanzen geblickt werden. Dies vor allem, weil im vergangenen Jahr die Fridolinskollekte der Evangelischen Landeskirche beinahe 11 000 Franken eingebracht hat. Ein herzliches Dankeschön allen Spendern. Dank grosszügiger Unterstützung durch den Lotteriefonds von Swisslos, der Firma Auto Sauter AG, Netstal und der Firma Scholte, Autospritzwerk in Weesen, können die laufenden Kosten namhaft gesenkt werden und für neue Autos gespart werden.

Als neue Sekretärin wurde Nina Wildhaber aus Mollis eingestellt. Sie führt zusammen mit Heidi Zimmermann aus Schwändi das Sekretariat des Vereins Glarner Rollstuhltaxi. Einen schmerzlichen Verlust mussten wir Ende 2012 erleiden. Nach acht engagierten Jahren zugunsten des Rollstuhltaxis, musste Jürg Studer aus gesundheitlichen Gründen seinen geliebten Posten als Wagenwart abgeben. Jürg Studer und seine Gattin Margrit sind Ende Januar innerhalb von vier Tagen verstorben. An ihn und seine Frau Margrit wurde mit einer Schweigeminute gedacht. Mit Adam Hauser aus Elm konnte ein geeigneter neuer Wagenwart gefunden werden. Adam Hauser nimmt auch im Vorstand Einsitz. Die wichtigsten Mitarbeiter des Vereins sind die Chauffeure, welche sich immer sehr engagiert und motiviert für den Vereinszweck einsetzen. Als Dank für die ehrenamtliche Tätigkeit und anlässlich 30 Jahre Rollstuhltaxi, lädt im nächsten Sommer die grosszügige Gönnerin Ruth Egli aus Weesen alle Rollstuhltaxichauffeure und den Vorstand mit allen Partnerinnen und Partnern zu einer Rundfahrt auf den Walensee und einem gemütlichen Mittagessen mit Unterhaltung ein. Herzlichen Dank!

Verein Glarner Rollstuhltaxi – Das Glarner Rollstuhltaxi ist erreichbar unter:
Mobile 079 629 66 65, E-Mail-Anfragen bitte an: [email protected],
Spenden auf: GLKB (Glarner Kantonalbank) 87-62-5 / IBAN: CH78 0077 3805 0164 9170 6