Das Glarnerland bleibt im Modetrend nicht stehen

Die Fellnähgruppe Tödi führte kürzlich im Freizeitzentrum Luchsingen während sechs Abenden einen Ledertaschen-Nähkurs durch.



Modische Taschen von der Fellnähgruppe Tödi
Modische Taschen von der Fellnähgruppe Tödi

Jede Teilnehmerin nähte fleissig eine bis drei Damen-Handtaschen in höchster Qualität, aussen aus Leder mit Kaninchenfellstreifen ergänzt und innen mit Glarnertüechli oder anderen Stoffdesigns gefüttert. Eine Näherin, Denise Zopfi, reiste sogar vom Solothurnischen hierher, um von der Kreativität der Dipl. Fellnäh-Kursleiterin Renate Hitz aus Pratval GR zu profitieren. Zwischendurch steuerte Heinzelfrau Christel Gaus mit einem Imbiss bei, der ursprünglich gar nicht eingeplant gewesen war und viel zu einer gelebten Kameradschaft unter uns Frauen beisteuerte.

Bei der nächsten Hochzeit von Tina Turner kann die die milliardenschwere Afro-Amerikanische Talkmasterin Oprah Winfrey, die an der Zürcher Bahnhofstrasse in einer Boutique erfolglos eine teure Tasche kaufen wollte, zuhinterst ins Glarnerland kommen. Bei der Fellnähgruppe Tödi dürfte sie die von ihr gewünschte Kreation bestimmt nach ihrem Geschmack finden.