Das Hallenbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen

Nach Abklärungen mit der Polizei und der zuständigen Firma für das Gerät wurde klar, dass ein technischer Defekt zum Austreten des Chlorgas geführt hat.



(Archivbild: e.huber)
(Archivbild: e.huber)

«Geschätzte Besucher der lintharena sgu»

Wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren konnten, ist gestern Nachmittag Chlorgas von der Technik des Hallenbades ausgetreten. Das Bad wurde umgehend von den Schulschwimmleitern und dem Personal der lintharena sgu evakuiert. Zehn Schüler sind direkt ins Spital gefahren worden,weitere 60 wurden angewiesen, einen Check beim Arzt zu machen. Zwei Schüler mussten die letzte Nacht zur Sicherheit im Spital bleiben. Sie werden aber heute wieder entlassen. Auch unseren Mitarbeitern geht es den Umständen entsprechend gut. Wir hatten alle Glück im Unglück.

Nach Abklärungen mit der Polizei und der zuständigen Firma für das Gerät wurde klar, dass ein technischer Defekt zum Austreten des Chlorgas geführt hat.

Dank dem guten und schnellen Handeln der anwesenden Personen konnte glücklicherweise Schlimmeres verhindert werden.

Nachdem das Amt für Umwelt sowie das Arbeitsinspektorat des Kantons Glarus grünes Licht gegeben haben, können die diversen Sportanlagen ab sofort wieder genutzt werden.

Das Hallenbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen, da das betroffene Gerät ausgewechselt werden muss. Wie lange dieser Ausfall dauert, ist noch nicht klar abzuschätzen.

Sobald Genaueres bekannt ist, werden wir via unserer Homepage: www.lintharena.ch und via Facebook: www.facebook.com/lintharena informieren.

Ich möchte mich im Namen der lintharena sgu bei allen Besucherinnen und Besuchern für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und mich gleichzeitig für das entgegengebrachte Verständnis bedanken.»