Das ist der Donnerstag am GLKB Sound of Glarus

In weniger als vier Monaten steht wieder die Musik im Rampenlicht auf dem Zaunplatz. Nun ist das Programm für den Eröffnungsabend komplett: Neben Spider Murphy Gang und Volxrox vervollständigen neu Linda Fäh, Finn’s Finale und Riana das Programm des Donnerstags. Das Ticket für den Eröffnungsabend ist zurzeit in einer limitierten Auflage für 65 statt 75 Franken bei Ticketcorner oder im Glarussell zu ergattern. Abgesehen davon gibts den Festivalpass für alle drei Konzertnächte vom 19. bis 21. Juni zum Preis von zwei.



Finn‘s Finale
Finn‘s Finale

Spider Murphy Gang – Ohrwürmer einer bayrischen Band

Seit 45 Jahren sind sie als Band unterwegs, haben schon einige Ohrwürmer und viele Hits in die Welt gesetzt. 1980 ging die Spider Murphy Gang zum ersten Mal auf Tournee. Nur wenig später landeten die Münchner mit Songs wie «Skandal im Sperrbezirk» oder «Schickeria» und später mit «Wo bist du?» und «Ich schau dich an» einen Hit nach dem anderen zum Mitschwofen und Mitsingen.

Volxrox – Mundart von Schweizer Entertainern

Ebenso stimmungsgeladen treten die Schweizer Volxrox auf. Wo die fünf Männer aufkreuzen, ist am Tag danach mit Muskelkater und Heiserkeit zu rechnen. So warnt die Band selbst vor sich. Mit ihrer Kombination aus unterschiedlichsten Stilrichtungen von Rock über Rap, Boogie-Woogie bis zu Punk, Country und Latin Pop reissen die Emmentaler ihr Publikum mit.

Linda Fäh, Finn‘s Finale und Riana neu am Donnerstag

Neben den beiden bereits veröffentlichen Acts gibt es nun noch drei Highlights obendrauf. Eröffnet wird der Donnerstag von Linda Fäh. Die bezaubernde Schlagersängerin mit Wurzeln im Linthgebiet ist seit über 10 Jahren unterwegs und hat sich durch ihre zahllosen Auftritte einen Namen in der Szene gemacht. Auf der glarnerSach-Bühne gibt es handgemachten Mundartsound mit tiefsinnigen Texten von der Band Finn‘s Finale. Mit Riana, welche 2024 einen Swiss Music Award als SRF Best Talent gewann, wird das Programm auf der glarnerSach-Bühne abgerundet. Die Appenzellerin überzeugt mit ihrer authentischen und bodenständigen Art.

Weitere Infos: www.soundofglarus.ch