«Das Jahr am Berg» – ein Film von Paul Etter

Mit der Buchvorstellung «Glarner Wunderland» ist im Januar die neue Vortragsserie in der GLKB Boulderhalle in der lintharena in Näfels gestartet. Mit dem Filmabend «Das Jahr am Berg» von Paul Etter am 19. April – organisiert durch Vertical Glarnerland sowie der lintharena – rundet die GLKB Boulderhalle ihre Vortragsserie im Winter ab und stimmt gleichzeitig mit diesem faszinierenden Film über das Bergsteigen in den 70er-Jahren auf den Bergsommer ein.



seine Gattin
seine Gattin

Paul Etter war Bergführer, Bäcker-Konditor und nicht zuletzt ein herausragender Alpinist. Er ist in Walenstadt geboren und wurde durch seine Wintererstbesteigung der Matterhorn-Nordwand zusammen mit Hilti von Allmen im Jahr 1962 bekannt. An den Churfirsten gelangen Paul Etter mehrere Erstbegehungen. Ein faszinierender Film über Paul Etter und das Bergsteigen in den 70er-Jahren. Seine Gattin Brigitte Etter führt live durch den Film und verleiht dem Filmabend eine ganz persönliche Note.
Anschliessend ist gemütliches Beisammensein im Boulder-Kaffi mit feinem Glarner Bier, Kaffee oder anderen feinen Getränken angesagt. Zudem findet wie immer der beliebte Pastaplausch statt, und für den kleinen Hunger gibt es auch Snacks oder süsse Köstlichkeiten an der Bar.
Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein und auf ein Einstimmen auf den Bergsommer mit euch.
www.boulderhalle.gl

Wann: Donnerstag, 19. April 2018, 19.30 Uhr
Wo: in der GLKB Boulderhalle in der lintharena in Näfels
Eintritt inkl. Pastaplausch: 10 Franken