Das Kader der technischen Betriebe Glarus gewählt

An der Orientierung Anfang Juni 2010 wurden die bisherigen Mitarbeiter der Werkbetriebe Glarus sowie der Elektrizitätsversorgungen von Ennenda und Netstal über die neue Struktur sowie die Anstellung des Personals der technischen Betriebe Glarus informiert.



Von links: Jürg Blumer
Von links: Jürg Blumer

Bei den meisten Gewählten handelt es sich um zum Teil langjährige Angestellte einer der bisherigen Gemeinden, sodass die Kontinuität in der Abwicklung der Geschäfte und Aufgaben gewährleistet ist.

Ressort Liegenschaften

Ronny Middendorf – Bereichsleiter Liegenschaften

Ronny Middendorf ist eidgenössisch diplomierter Bäcker-Konditormeister, erlangte zudem ein Handelsdiplom und schloss im März 2010 die Ausbildung zum zertifizierten Sachbearbeiter Rechnungswesen ab. Er war als Chef Zentrale Dienste und zuletzt als Verantwortlicher Stabsdienst in den Militärbetrieben Glarus tätig. Seit 2006 ist Ronny Middendorf im Instruktor-Center Mels angestellt und übt die Funktion eines Chefs-Managementsupport aus. Er wohnt in Näfels.

Urs Suter – Fachstellenleitung laufender Unterhalt

Seit 1979 ist Urs Suter als Förster und Werkführer/Bauamt bei der Gemeinde Oberurnen tätig. Er wohnt in Oberurnen.

Rolf Zimmermann – Fachstellenleitung Hauswartwesen

Seit 1989 ist Rolf Zimmermann als Hausmeister/Technischer Leiter Schulliegenschaften bei der Gemeinde Näfels tätig und absolvierte die Ausbildung zum Hauswart und zuletzt zum Hausmeister. Er wohnt in Näfels.

Norbert Bernet – Haupthauswart Niederurnen/Bilten

Seit 2000 ist Norbert Bernet bei der Schulgemeinde Niederurnen als Hauswart im Schulhaus Büel tätig und absolviert die Ausbildung zum Hauswart. Er wohnt in Niederurnen.

Roger Fischli – Haupthauswart Näfels/Oberurnen

Seit 1999 ist Roger Fischli als Hauswart bei der Gemeinde Oberurnen tätig und absolvierte die Ausbildung zum Hauswart. Er wohnt in Oberurnen.

Ressort Bau und Umwelt

Balthasar Zopfi – Fachstellenleitung Projekte und Verkehr

Seit 1987 ist Balthasar Zopfi als Bauamtchef bei der Gemeinde Niederurnen tätig. Er wohnt in Niederurnen.

Inge Schatt – Fachstellenleitung Baugesuche/ Baupolizei

Seit 1998 ist Inge Schatt als Bausekretärin auf dem Bauamt Näfels tätig und bildete sich zur diplomierten Bauverwalterin GFS weiter. Sie wohnt in Näfels.

Hanspeter Schiesser – Fachstellenleitung Abwasser

Hanspeter Schiesser ist seit 2003 bei der Gemeinde Mollis als Bauamtchef tätig.Er wohnt in Mollis.

Bruno Tremp – Leiter Werkhof Niederurnen

Seit 1995 ist Bruno Tremp als Vorarbeiter im Bauamt und Stellvertreter des Werkführers in Niederurnen tätig. Er wohnt in Schänis.

Ressort Gesundheit, Jugend und Kultur

Pia Stephenson – Leitung Jugendarbeit (80 %)

Seit September 2009 ist Pia Stephenson für den Dachverband offene Jugendarbeit Glarus Nord tätig.Ihr Engagement zeigte bereits nach kurzer Zeit positive Auswirkungen auf die Jugendlichen in den Treffs. Sie wohnt in Glarus.

Ressort Präsidiales

Esther Feldmann Frefel – Assistenz Gemeindepräsident inkl. Kommunikation, Wirtschaftsförderung und Tourismus (80 %)

Esther Feldmann Frefel ist ausgebildete Leiterin Marketing/Kommunikation SAWI und Leiterin interne Kommunikation. Während acht Jahren war sie bei der Glarner Kantonalbank als Leiterin Marketing und Kommunikation tätig. Sie wohnt in Mollis.