«Das Kind in der Krippe»

Eine besinnliche Adventsfeier in der reformierten Kirche, Schwanden, mit den Unterrichtskindern aus Schwändi, unter der Leitung von Barbara Schindler, Fachlehrperson Religion.



Unbekümmert und mit vollem Einsatz (Bilder: willi baumgartner)
Unbekümmert und mit vollem Einsatz (Bilder: willi baumgartner)

Bereits der Eintritt in die Kirche verbreitete Vorfreude auf die kommenden Weihnachtstage. Denn zuvorderst, im abgedunkelten Kirchenschiff, präsentierte sich der einmal mehr durch das Sigristen-Ehepaar Streiff wunderschön geschmückte Christbaum in seiner vollen Pracht und verbreitete Licht und Freude.
Zum dritten Adventssonntag hat die Evang. Kirchgemeinde Schwanden erneut zu einem ganz speziellen Familien-Gottesdienst resp. zu einem sehr gelungenen, mit viel Leidenschaft vorgetragenem Krippenspiel, eingeladen. Die kindliche Unbekümmertheit und der erfrischende «Bühnenauftritt» der Kinder vermochte, nach zahlreichen Proben und verinnerlichen des Textes, zu begeistern. Mit den eingeflochtenen, gängigen Weihnachtsliedern wurden die Kirchenbesucher ins Geschehen mit einbezogen.
Pfarrerin Almut Neumann – in Stellvertretung von Pfarrer Peter Hofmann – blieb für einmal nur der Part, allen Beteiligten von Herzen zu danken.
Feine Würste vom Grill, Punsch und ein perfekt zubereiteter Glühwein standen auf dem Kirchenplatz bereit und sorgten nicht nur für eine mehr als gelungene Adventsfeier für Jung und Alt, sondern auch für einen schönen Ausklang des dritten Adventsonntages.

Mehr auf: www.ref-schwanden.ch