Das letzte Jahr für Präsidentin Hefti

In diesem Jahr trafen sich über 20 Turnerinnen im Skistübli in Hätzingen, um ihre 22. HV abzuhalten. Gekonnt wie immer führte die Präsidentin Elisabeth Hefti durch die Geschäfte. Sie nimmt an dieser Hauptversammlung ihr letztes Jahr als Präsidentin in Angriff.



Die scheidende Kassierin Daniela Pingel (links) mit ihrer Nachfolgerin Marianne Fanchini. (Bild: zvg)
Die scheidende Kassierin Daniela Pingel (links) mit ihrer Nachfolgerin Marianne Fanchini. (Bild: zvg)

Der Jahresrückblick der Präsidentin liess uns manchen Anlass noch einmal Revue passieren. Auch die technischen Berichte der Riegen zeigten ein aktives Vereinsjahr auf, welche vom MuKi bis zu den Volleyballerinnen von vielen Anlässen und speziellen Turnstunden zu berichten wussten. Nach 14 Jahren im Vorstand, davon 11 Jahre als Kassierin, hat Daniela Pingel ihre Demission eingereicht. Als Nachfolgerin konnte Marianne Fanchini für dieses Amt gewonnen werden. Erfreulicherweise konnte noch eine weitere Turnerin zur Verstärkung des Vorstandes gewonnen werden. Maya Speich übernimmt die Funktion der Beisitzerin. Die Riegen haben zurzeit alle eine engagierte Leitung. Auf den Sommer hin wird uns jedoch die KiTu-Leiterin Jasmin Gaus aus beruflichen Gründen verlassen. Eine Nachfolgerin konnte noch nicht gefunden werden. Wenn sich jemand für diese Leitertätigkeit interessiert, kann man sich bei der Präsidentin Elisabeth Hefti melden. Zwei Turnerinnen konnten geehrt werden. Daniela Pingel erhielt für ihr Engagement für den Verein die Ehrenmitgliedschaft und Marianne Fanchini konnte von der Präsidentin einen Blumenstrauss für ihre 10-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen.