Das Musikrad brachte Schwung nach Engi

Am Wochenende des 29. und 30. März verwandelte die Musikgesellschaft Harmonie Engi die Mehrzweckhalle in einen Ort voller Musik. Unter dem Motto «Musikrad» boten die Musikerinnen und Musiker ein abwechslungsreiches Programm mit der Musik von namhaften Künstlern und Bands.



Das Musikrad brachte Schwung nach Engi. Bilder vom Kenzert der Harmoniemusik Engi (kas)
Das Musikrad brachte Schwung nach Engi. Bilder vom Kenzert der Harmoniemusik Engi (kas)

Der Konzertabend in der vollbesetzten Mehrzweckhalle begann mit einem spritzigen Auftakt: Unter der Leitung von Markus Tinner präsentierte die Harmoniemusik Engi das dynamische Eröffnungswerk «Kickoff» gefolgt von der Ouvertüre «Terra di Montagne», welche die Blasmusiker aus dem Sernftal am diesjährigen Luzerner Kantonal-Musikfest in Sursee von den Experten bewerten lassen. Die Spielfreude der «Engeler» sprang dabei rasch auf die Konzertbesucherinnen und-besucher über, sodass die Basis für einen tollen Konzertabend gelegt war. Im weiteren Verlauf des Abends wurde das Publikum mit einem abwechslungsreichen Medley aus den bekanntesten Songs von Herbert Grönemeyer verwöhnt, welches mit einer tollen Soloeinlage der Rhythmusgruppe abgerundet wurde.

Ob mit einer Parodie über Herbert Grönemeyer oder mit anderen «Weisheiten» sorgte This Fritschi charmant und mit viel Witz für zahlreiche Lacher und leitete die Zuhörer gekonnt durch das Programm.

Rockig wurde es beim Titel «Toto Greatest Hits» von der US-amerikanischen Rockband, um dann beim Titel «Santiano» mit einer Mischung aus Schlager, Folk und Rockmelodien die Zuhörer weiter zu begeistern. Im zweiten Teil wurde zudem mit «Hell Bells» Musik von AC/DC und mit dem Medley «Guardians oft the Galaxy» abwechslungsreiche Musik dargeboten. Der Konzertabend wurde mit der gefälligen Polka «Von Freund zu Freund» und den bekannten Melodien von Udo Jürgens beim Mix «Udo Jürgens live» passend abgerundet und sodann die Musikantinnen und Musikanten mit grossem Applaus verabschiedet.