Das neue Dorflädeli-Team in Riedern startet durch!

Unterstützung von der Vereinigung «Pro Dorfladä Riederä» und sein unerschütterlicher Glaube an das Dorflädeli in Riedern motivierte den Netstaler Molkereibesitzer und Metzgermeister Matthias Schnyder, nochmals mit frischem Elan und einem neuen Verkaufsteam durchzustarten. Als Dreh- und Angelpunkt im Dorfleben von Riedern hat das Dorflädeli auch sozial eine extrem wichtige Bedeutung. Was aber dort richtig gluschtig macht, ist das einmalige Einkaufsfeeling, welches die Kunden dort erleben dürfen. Die Zukunft des Dorflädeli zu sichern, hängt aber definitiv vom Einkaufsverhalten der Bevölkerung von Riedern und Umgebung ab!



Andi Luchsinger von der Vereinigung «Pro Dorfladä Riederä»
Andi Luchsinger von der Vereinigung «Pro Dorfladä Riederä»

Mut hat er schon immer bewiesen und seine Hartnäckigkeit ist allseits bekannt. Sein Optimismus und sein unerschütterlicher Glaube, dass sein Dorflädeli in Riedern trotz finanziellen Einbussen, aber mit einem neuen Verkaufsteam auch in Zukunft bestehen kann, waren Grundlage für Matthias Schnyder für eine Weiterführung. Nach der Anstellung von Manuela Jakober und Sibille Weber, beide mit grosser Verkaufserfahrung und beide topmotiviert, war es für Ladenbesitzer Schnyder klar: «Es geht weiter mit dem Riedener Dorflädeli». Er sei überzeugt davon, dass mit dem neuen Team, mit dem ausgewogenen und vielfältigen Angebot mit Produkten aus der Region und last but not least mit der Unterstützung der Riedener Dorfbevölkerung, die Existenz seines Ladens auch in Zukunft gewährleistet sei. Gerade in Zeiten von Corona hat der heimelige Verkaufsladen in Riedern gegenüber Grossverteilern einen beachtlichen Vorteil: Es gibt keine Massenansammlungen, es herrscht keine Spur von Hektik, und ganz wichtig sei die persönliche Beratung durch kompetentes, freundliches Verkaufspersonal.

Andreas Luchsinger und Andrea Freuler von der Vereinigung «Pro Dorfladä Riederä» zeigten sich erfreut über die Tatsache, dass das «Dorflädeli» mit dem vielfältigen Angebot, als Postfiliale der PTT und mit einer Kaffee-Ecke weiterhin Dreh- und Angelpunkt in Riedern sein wird und die Grundbedürfnisse der Riedener Bevölkerung auch in Zukunft gewährleistet sind. Ladeninhaber Matthias Schnyder bedankte sich für die grossartige Unterstützung durch die Vereinigung «Pro Dorfladä Riederä». Dem seit rund drei Wochen bereits im Einsatz stehenden Dorflädeli-Team Sibille und Manuela wünschte weiterhin viel Freude und Motivation. Er zähle natürlich auch auf die Unterstützung der Bevölkerung. Sichtlich erfreut über den Weiterbestand und den Neustart des Dorflädelis zeigte sich auch Sonja Kohler-Müller, Leiterin Standortförderung und Kommunikation der Gemeinde Glarus. Sie überbrachte die Grüsse des Gemeinderates Glarus und versüsste zugleich dem neuen Dorflädeli-Team den Start mit einer Glarner Pastete. Wir schliessen uns diesen Wünschen gerne an.