Das neue Programm der Kulturbühne Lihn startet

Auf der Kulturbühne Lihn startet das Kulturjahr am Sonntag, 7. Januar, mit einem ganz speziellen Anlass. Das Ballet de Camagüey aus Kuba macht im Rahmen seiner Europatournee Halt im Lihn.



Das Ballet de Camagüey aus Kuba. (Bild: zvg)
Das Ballet de Camagüey aus Kuba. (Bild: zvg)

Das klassische Ballett-Ensemble lässt die Zuschauer alles vergessen, was sie über Ballett wussten, denn das Ballet de Camagüey lebt vom kubanischen Rhythmus und der karibischen Lebensfreude.

Unterstützt wird das Ballett im Osten der Karibik-Insel von der Schweizer Organisation Camaquito. Diese Organisation wurde 2001 vom Winterthurer Mark Kuster gegründet und hat seither erfolgreich eine Kinderhilfsorganisation aufgebaut.

Camaquito fördert bedürfnis- und wirkungsorientiert Kinder und Jugendliche in Kuba in den Bereichen Bildung, Sport, Kultur und Gesundheit. Camaquito verteilt im Empfängerland kein Geld, sondern arbeitet direkt und projektbezogen. Wie zum Beispiel auch durch die Unterstützung des Ballet de Camagüey, wo Kinder und Jugendliche eine professionelle Ballettausbildung erhalten.

In den letzten Jahren wurden dank den Spenderinnen und Spendern 1,5 Millionen Schweizer Franken nachhaltig in Kuba investiert.

Also – nicht verpassen! Eintritt frei – Kollekte zugunsten von Camaquito.

Aufführung, Sonntaq, 7. Januar 2018, 14.30 Uhr. Vorgängig können ab 12.00 Uhr am Themenbuffet im Restaurant Panorama Lihn kubanische Spezialitäten entdeckt werden.

Info und Anmeldung: Seminarhotel Lihn, Panoramastr. 28, 8757 Filzbach, Telefon 055 614 64 64, [email protected], www.lihn.ch