Das Organisationskomitee Klausenrennen wird neu zusammengesetzt

Durch die Neuzusammensetzung und breitere Abstützung des Organisationskomitees Klausenrennen wird ein kontinuierlicher und nachhaltiger Erfolg des legendären Bergrennens sichergestellt.



Rudolf Caracciola: AlfaRomeo P3
Rudolf Caracciola: AlfaRomeo P3

Die Vorbereitungen für das Klausenrennen laufen auf Hochtouren. Bereits am 29. September dieses Jahres wird das offizielle Rennen durch einen Prolog eingeläutet. Vom 27. bis zum 29. September 2013 wird das legendäre Klausenrennen in die nächste Runde gehen.

Um die Qualität und das Angebot des Klausenrennens nachhaltig garantieren zu können, arbeiten kompetente Partner aus verschiedenen Richtungen am Projekt.
Fritz Trümpi, der bereits bei den Klausenrennen-Memorials als Präsident des Organisationskomitees (OK) fungierte, ist bei der Neulancierung des Klausenrennens für jegliche Fragen zu Bewilligungen und Infrastruktur zuständig. Daniel Geissmann, Leiter Sammlung des Verkehrshauses (VHS), des vielseitigsten Verkehrs- und Kommunikationsmuseums in Europa sowie Organisator des GP Bern, übernimmt die technische Gesamtleitung des Rennens. Die Bereiche Kommunikation und Marketing, Hospitality,Sponsoring Media und Events werden von BRANDSOUL AG, Agentur für Live Communication, geleitet. Der Zurich Automobile Club (ZAC), der internationale Memberclub für Autosammler, übernimmt das Patronat das Klausenrennens ( zurichautomobileclub.com ) und wird international durch Victor R. Muller, CEO Spyker Cars, repräsentiert.
Eine Zusammenarbeit mit weiteren Partnern ist in Planung. Details werden zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.

Für die erfolgreiche Organisation dieses Anlasses werden noch zahlreiche freiwillige Helfer gesucht. Interessenten werden gebeten, mit dem OK in Kontakt zu treten.