Das Pubfestival sagt „Tschüss“

Das zweite Pubfestival ist am letzten Samstag patriotisch zu Ende gegangen. Auch die Swiss Musik Night lockte nochmals zahlreiche Gäste in die linth-arena sgu in Näfels.



Swiss Music Night heizten dem Publikum ordentlich ein (Bild: jhuber)
Swiss Music Night heizten dem Publikum ordentlich ein (Bild: jhuber)

Es war ein wildes und lautes Ende des Pubfestivals. Die Auftritte von QL und Tyte Stone an der Swiss Music Night heizten dem Publikum ordentlich ein und brannten das Festival in die Köpfe der Gäste. Und danach war Schluss, für dieses Jahr schloss das Pubfestival seine Tore in der linth-arena in Näfels. Aber auch das letzte Wochenende hat gezeigt, dass der Anlass im Glarnerland angekommen ist. Nach der Premiere im letzten Jahr konnte die Besucherzahl deutlich gesteigert werden, obwohl immer noch Platz für weitere Besucher besteht. Auch der Veranstalter, anyEvents, zieht deswegen ein durchwegs positives Fazit. „Uns war bei der Premiere bewusst, dass ein solcher Anlass eine gewisse Anlaufzeit braucht. Das haben wir auch in Wetzikon vor rund acht Jahren erlebt.“ Im Vergleich dazu ist das Festival in Näfels über den Erwartungen.

Als gelungen konnte auch die Schlachtparty am Vorabend der Näfelser Fahrt bezeichnet werden. Mit dem Rabatt mit der GlarusCard und freiem Eintritt ab 30 Jahren gehörte dieser Abend zu einem der Besten. Viele Besucher, gute Stimmung und keine Vorkommnisse. Mit diesen Bildern freut sich anyEvents bereits auf das dritte Mal Pubfestival in Näfels im kommenden Jahr.