Das Restaurant Rütihof in Mitlödi unter neuer Führung

Am 14. Juni 2006 hat das Ehepaar Jacqueline und Fritz Waldvogel das Szepter im Restaurant Rütihof, ausserhalb Mitlödi’s, übernommen. Das Restaurant steht wohl auf Mitlödner Boden, Eigentümer ist jedoch die Gemeinde Ennenda.



Die Wirtin
Die Wirtin

Mehr als sechs Jahre haben das Ehepaar Jacqueline und Fritz Lanz das Restaurant erfolgreich geführt. Die vielen Stammgäste, aber auch die vielen Spaziergänger schätzten die freundliche Bewirtung und die gute, bürgerliche Küche. Der Wechsel kam sicher für viele überraschend, die Gemeinde Ennenda konnte aber im Ehepaar Waldvogel würdige Nachfolger finden.

Die Gäste sind zufrieden

Seit gut zwei Monaten wird nun der Rütihof durch Waldvogel’s geführt. Die Führung der Küche hat von Beginn an Jacqueline Waldvogel, als ausgebildete Köchin, übernommen. Der Ehemann unterstützt sie dabei so gut es geht. In der Hauptsache ist er aber Bauer und führt parallel zum Restaurant einen landwirtschaftlichen Betrieb. Vor vielen Jahren haben die Eltern von Fritz Waldvogel während vielen Jahren den Rütihof geführt. Das Ehepaar hat sich bereits gut eingelebt und die vielen Stammgäste haben die neuen Wirtsleute bereits akzeptiert. Die Speisekarte wurde da oder dort leicht geändert und mit neuen Ideen der Chefin ergänzt. Die, dank dem schönen und heissen Sommer, vielen Gäste sind auf jeden Fall mit der Auswahl zufrieden. Wie zu früheren Tagen treffen sich die verschiedenen Jasspartien zu ihrem wöchentlichen Spiel. Aber auch die „Hündeler“ treffen sich nach wie vor jeweils am Morgen im Rütihof. Allgemein wird die gemütliche Atmosphäre geschätzt. Viele der Stammgäste waren zu Beginn sicher etwas kritisch, was sich aber in kurzer Zeit geändert hat. Sie fühlen sich bei den jungen Wirtsleuten bestens aufgehoben.

Zu hoffen ist, dass sich das Wetter in nächster Zeit etwas verbessert, damit möglichst viele Gäste den Weg zum Rütihof finden.