Das «Uschenriet» erwartet Sie!

Seit dem vergangenen Pfingstwochenende ist das weitum beliebte Restaurant Uschenriet wieder an einigen Tagen in der Woche geöffnet. Damit konnte eine wichtige Lücke im Naherholungsangebot im Glarnerland wenigsten für einige Zeit geschlossen werden.



Das «Uschenriet» erwartet Sie!

Das Team um Beat Schittenhelm, dem zukünftigen Pächter vom GH Ennenda, ist kurzfristig bis Mitte August eingesprungen und bietet den Gästen wieder die Möglichkeit, sich nach einer kurzen, oder auch langen Wanderung bei Speis und Trank in gemütlicher Geselligkeit zu erholen. «Wir sind sehr positiv überrascht, wie viele Gäste in den vergangenen Tagen bei uns eingekehrt sind.» Wie Schittenhelm betonte, sei dies eine ganz klare Aussage, dass das «Uschenriet» ein wichtiges Bedürfnis in der Glarner Bevölkerung ist.

Einige Neuerungen


Das Team um Beat Schittenhelm hat sich innerhalb von zwei Wochen zu diesem Schritt entschieden, dies ohne vorherige, vertiefende Kenntnisse zu haben. «Wir mussten uns innerhalb kurzer Zeit einiges einfallen lassen, wie wir diesen Betrieb für die kurze Zeit mit geringem Personalaufwand optimal organisieren.» Ein wichtiger Entscheid sei sicher gewesen, den Betrieb auf Selbstbedienung umzustellen. «Die bisherigen Gäste haben diesen Entscheid durchwegs positiv goutiert und haben erfreulicherweise auch volles Verständnis gezeugt.» Auch bezüglich zu den Öffnungszeiten mussten gegenüber früher leichte Abstriche vorgenommen werden. So ist das Restaurant jeweils Montag, Mittwoch bis Samstag von 11.00 bis 21.30 Uhr sowie am Sonntag von 09.00 bis 18.00 Uhr geöffnet

Tolles Angebot für die Kinder


Die Gemeinde Glarus hat in der Vergangenheit einiges in einen tollen, abwechslungsreichen Kinderspielplatz investiert. «Der Spielplatz wird in der Tat sehr rege genutzt und es ist schön, das Lachen der Kinder zu hören, während die Eltern sich in aller Ruhe mit andern Gästen unterhalten können.» Für Schittenhelm ein idealer Ausflugsort für Familien, aber auch für Biker, Wanderer oder gemütliche Spaziergänger.

Mitte August sei für ihn und sein Team dieses erlebnisreiche «Abenteuer» abgeschlossen, denn schon bald darauf gelte es die Kräfte in das GH in Ennenda zu setzen. «Es ist zu hoffen, dass schon bald ein Pächter für das «Uschenriet» gefunden wird, ich kann es nur bestens empfehlen. Ein Engagement lohnt sich!»