Das Yawara- Schülerteam qualifiziert sich für den Final

Anfangs Jahr, hat sich der Technische Leiter vom Judoclub Yawara Glarnerland, Mimmo Nicoletti, dazu entschlossen, nach längerer Pause, wieder ein Schülerteam in der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft zu stellen.



hinten v.l.n.r. Trainerin Afra Violetti
hinten v.l.n.r. Trainerin Afra Violetti

Umgesetzt wurde seine Idee von Yawaras Nachwuchstrainern, Afra Violetti, Angelo Colaninno und Rico Stabile. Mit viel Herzblut bereiteten diese ihre Schützlinge auf die jeweiligen Einsätze in Uster vor und machten das schier Unmögliche, möglich:
Das Yawara- Schülerteam hat sich bereits in ihrem ersten Jahr für die Finalrunde vom 26. Juni in St. Gallen qualifiziert. Folgende Mannschaften werden bei der, vom JC Nippon St. Gallen organisierten Finalrunde, teilnehmen:
JC Wetzikon, JC Weinfelden, JC Uster, Yawara Team, JC St.Gallen/Gossau, BSC Arashi Yama Wil, JC Schaffhausen/Diessenhofen sowie JS Ilanz oder JJJS Gommiswald Da mit der Qualifikation für den Final, die Zielsetzung der Trainer bereits mehr als übertroffen wurden, können Yawaras Judokas nun locker an ihre Aufgabe gehen und den Final in vollen Zügen geniessen. Hopp Yawara !