Das Yawara- Team gewinnt gegen NLB- Leader

Trainer Cosimo Nicoletti vom Judoclub Yawara Glarnerland und seine Schützlinge kommen ihrem Traum, in den Playoffs der Nationalliga B der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft mitzumischen, immer ein Stückchen näher.

 



hinten von links
hinten von links

So besiegte das Yawara- Team, welches übrigens das erste Jahr in der Nationalliga B kämpft, die Mannschaft von Nippon St. Gallen, bis dato ungeschlagen, mit 11: 9 Siegespunkten und 50:40 Wertungspunkten und reihten sich so auf dem 2. Gesamtrang ein.

Die Tatsache, dass Nippon St. Gallen, sowie weitere fünf Mannschaften, bereits alle fünf Kämpfe der Vorrunde ausgetragen haben und das Yawara- Team am 31. Oktober noch gegen das Judoteam beider Basel kämpfen muss, lässt Trainer Nicoletti bereits jetzt mit einer Teilnahme an den Playoffs, für den Aufstieg in die NLA, vom 28. November in Marly, liebäugeln.

Dort werden die zwei erstplatzierten Mannschaften der Nationalliga B und die zwei Absteiger der Nationalliga A aufeinander treffen und um die beiden heiss begehrten Plätze in der angestrebten obersten Liga der Judo Mannschaftsmeisterschaft 2010 kämpfen. Hopp Yawara!