Dave's Bag am Donnerstag im Holenstein

Am Donnerstag gastieren im Holenstein, anlässlich der wöchentlich stattfindenden Holästei.BAR, Dave's Bag.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Dave's Bag besteht aus dem Glarner David Beglinger und Werner Fischer-Tian. Es erwartet uns eine Reise durch die Musik aus Filmen und Musicals der 30-er bis 60-er Jahre, Samba, Bossa Nova. Dave's Bag spielen aber auch Stücke von Ray Charles, Stevie Wonder und Sting, welche Sie jazzig, locker und modern arrangieren.

Der Molliser David Beglinger spielt seit seinem zehnten Lebensjahr Schlagzeug und besucht seit 2002 die Hochschule für Musik, in der Abteilung Jazz- und Popularmusik, in Zürich. Er absolviert dort ein Doppelstudium als Sänger und Schlagzeuger.

Werner Fischer-Tian, beeinflusst durch Dylan, die Beatles, Santana, Mc Laughlin und Zappa lernte selbständig das Gittarenspielen und bildete sich später am Hot Club de Jazz in Lissabon, an der Swiss Jazz School in Bern und am Berklee College of Music in Boston weiter. 2002 erhielt er das Solisten-Werkjahr der Luzerner Dienemann-Stiftung.