Delegierte vom Linthverband trafen sich zum 92. Mal

Die diesjährige Delegiertenversammlung des Sportschützenverbands an der Linth fand in Gommiswald statt und zog eine schöne Anzahl Schützen an.



Der erfolgreiche Nachwuchs des Linthverbands (von links): Rebecca Züger
Der erfolgreiche Nachwuchs des Linthverbands (von links): Rebecca Züger

Niklaus Egli begrüsste die anwesenden Schützen, den Ehrenpräsidenten, die Ehrenmitglieder, die geladenen Gäste, Vertreter diverser Kantonalverbände und den Vertreter der Gemeinde Gommiswald, Werner Bürli. Letzterer richtete einige Grussworte an die Versammlung und warb für die Gemeinde oberhalb der Linthebene.

Ehrungen und Erfolge

Die Versammlung musste gleich von vier Mitgliedern Abschied nehmen und hielt für Erich Schuler und Jakob Reichmuth (beide Wollerau) sowie für Albert Reichenbach und Otto Hager (beide Eschenbach) eine Schweigeminute ab. Nebst dem ernsten Teil durften die Anwesenden sich auch über freudige Traktanden erfreuen. So durfte Niklaus Egli diverse Ehrungen von Schützen vornehmen, die an Meisterschaften glänzten und gar Medaillen für den Linthverband gewannen. Die besten Nachwuchsschützen der drei Kantone erhielten eine Uhr. Für den Kanton Schwyz gewann Rebecca Züger, für den Kanton St. Gallen Philipp Eicher und für Glarus Sandra Meier. Auch die Bestätigungswahlen gaben keinen Anlass zu Diskussionen. So konnte Niklaus Egli die sportlich geführte Versammlung zeitlich für beendet erklären und freute sich, die Mitglieder nächstes Jahr am 3. März in St. Gallenkappel begrüssen zu dürfen.