Delegiertenversammlung der SP Schweiz vom 4. März in Näfels

In der linth-arena sgu in Näfels findet am Samstag, 4. März die nächste Delegiertenversammlung der SP Schweiz statt. Im Zentrum der Veranstaltung steht der zweite Teil der „Europaplattform“.



(Bild: l.conte)
(Bild: l.conte)

Mit der umfangreichen Europaplattform bereitet sich die SP auf die kommenden europapolitischen Diskussionen vor. Das Papier zeigt die Vor- und Nachteile eines EU-Beitrittes der Schweiz und des Bilateralismus auf. Der erste Teil wurde im November letzten Jahres verabschiedet und behandelt grundlegende Themen. Im zweiten Teil, der von den Delegierten in Näfels diskutiert wird, werden Detailfragen aus den Bereichen Sozialpolitik, Wirtschaft, Service public und Währungspolitik erörtert. Neben diesem Schwerpunkt steht die Parolenfassung zum Bildungsrahmenartikel, über den am 21. Mai abgestimmt wird, auf der Traktandenliste. Am Vorabend der Delegiertenversammlung treffen sich die SP- KantonalpräsidentInnen mit der Parteispitze der SP Schweiz in Glarus.

Die SP des Kantons Glarus freut sich, an diesem Grossanlass, zu dem mehr als 300 Delegierte aus der ganzen Schweiz erwartet werden, als Gastgeberin auftreten zu können.