Dem FC Linth04 gelingt der Befreiungsschlag

Der FC Linth04 meldet sich eindrücklich zurück: Die Glarner gewannen gegen Sirnach klar und verdient mit 6:1. Dabei hat der Altstar Leo Lima den Torreigen eröffnet.



Dem FC Linth04 gelingt der Befreiungsschlag

Die Partie war zu Beginn ausgeglichen. Die Sirnacher waren die erwartet starken Gegner, welche sich im Winter verstärkt haben. «Wir haben schon vor dem Spiel gewusst, dass Sirnach ein starker Gegner ist und haben uns auch dementsprechend eingestellt», so Leo Lima nach dem Spiel. So war es dann auch und die Sirnacher waren aggressiv und spielten guten Fussball. Doch der FC Linth04 war nicht wiederzuerkennen: Sie agierten auch aggressiv und versuchten den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang den Glarnern gut und so kamen sie nach 20 Minuten auch zur ersten Chance: Der Torhüter der Sirnacher, Radoncic, konnte einen Sego-Freistoss nicht genug abwehren und Leo Lima köpfelte den Ball zur Linth-Führung ins Tor. Nach diesem Treffer kam die schwächste Phase des FC Linth04. Die Sirnacher übernahmen immer mehr das Spieldiktat und wurden auch immer gefährlicher. Es brauchte aber eine schöne Maier-Flanke auf Rüeger , welcher mit seinem Kopfball den Ausgleich erzielte.

Hofers Hammer leitet den Sieg ein


Die erste Halbzeit war noch nicht zu Ende und der FC Linth04 konnte auf den Ausgleich reagieren. Dabei hämmerte Alain Hofer einen Ismaili-Eckball wunderschön ins Tor. Dieser Treffer war für den FC Linth04 sehr wichtig, denn ab diesem Tor waren sie den Sirnachern in allen Belangen überlegen. So war es nicht erstaunlich, dass Russo kurz nach der Pause mit einem weiteren Standardsituationstor den 3. Linth-Treffer erzielte. Auch nach diesem Tor konnte der FC Sirnach nicht mehr reagieren und der FC Linth04 konnte weiter nachlegen. Es war der FC Linth04, welcher nach knapp 60 Minuten den entscheidenden Treffer erzielen konnte: Pavel Stefl reagierte nach einem guten Sego-Freistoss am besten und traf zum 4. Linth-Tor. Nach diesem Treffer war die Luft bei den Gästen draussen und sie konnten nicht mehr verhindern, dass der FC Linth04 noch zwei weitere Treffer erzielen konnte. Beide Male war es Russo, welcher die Tore sehr schön erzielte.

«Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wir haben eine Reaktion auf die schlechte Leistung gegen Seuzach gezeigt und wollen nun dort weitermachen und weitere Siege einfahren», so Cheftrainer April nach dem Spiel. Augenscheinlich war heute, dass die Mannschaft lebte und sich gegenseitig zu einer guten Leistung antreiben konnte. Genau dieses Feuer war im Spiel gegen Seuzach kaum zu sehen und zeigt, dass die Teamverantwortlichen einen guten Job gemacht haben.