Dem VC Mollis zum 2. Mal in die Jahrbücher geguckt ...

... oder einfacher ausgedrückt: Am 8. Februar 2013 führte der junge Veloclub Mollis seine 2. Hauptversammlung im Restaurant Raben in Mollis durch. Dabei verfolgten beinahe die Hälfte aller Mitglieder die vorgegebenen Traktanden.



«Krönung» des 1. Klubmeisters in der jungen Vereinsgeschichte (von links): der Drittplatzierte – Hanspeter Klauser
«Krönung» des 1. Klubmeisters in der jungen Vereinsgeschichte (von links): der Drittplatzierte – Hanspeter Klauser

Mit Freude kann der Präsident Hansjörg Weber zwei der drei Neueintritte an der Hauptversammlung begrüssen.

Im Vorstand findet, nachdem Marcel Leupi dem Vorstand und dem Verein den Rücktritt erklärt hat, bereits eine erste Veränderung statt: Kaspar Valkering übernimmt das Amt des Vizepräsidenten. Die restlichen Vorstandsmitglieder stellen sich weiterhin zur Verfügung und werden von der Versammlung auch einstimmig bestätigt.

Verschiedene Jahresberichte

Die Jahresberichte des Präsidenten Hansjörg Weber und Kids- und Jugendlichen-Leiter Michael Klauser zeigen, dass der noch junge Verein doch bereits einige Begebenheiten präsentieren kann. Da wird von interessanten Ausfahrten mit eindrücklichen Erlebnissen berichtet, aber auch von Jugendlichen, die mit viel Freude und Unbekümmertheit dem tollen Hobby Radfahren frönen.

Interessantes Jahresprogramm

Der VC Mollis versucht möglichst ein breit gefächertes Programm in Sachen Radsport zu bieten. Einerseits sollen die «Gümmeler» (Radrennfahrer), aber auch die (Mountain) Biker auf ihre Rechnung kommen. So präsentiert sich das Jahresprogramm vielseitig und nie langweilig. Besonders hervorzuheben ist dabei das im Jahre 2012 neu lancierte Wurst- und Brotrennen: Dieses wird wiederum ins Programm aufgenommen, immer in der Hoffnung, dass sich da viele begeistert Hobby- und auch Rennradler wieder hinauf nach Mullern kämpfen. Haltet euch also das Datum vom 21. August 2013 bereits heute frei. Der neue OK-Präsident für diesen Anlass, Thomas Knöpfel, und alle Helfer freuen sich bereits heute auf packende Zweikämpfe auf der selektiven Mullernstrasse.

Kleiner Jahresbeitrag, Änderung des Aktivmitgliederalters, attraktives Radtrikot

Für alle, die sich nun angesprochen fühlen und gerne dem noch jungen VC Mollis beitreten möchten, sei hier auch noch verraten, dass bei der guten Kassenlage der Jahresbeitrag immer noch gleichbleibend bei 10 Franken beibehalten worden ist. Das Aktivmitgliederalter wurde dem J+S-«Reglement» angepasst und neu von 16 auf 18 Jahre erhöht. Den Trainern werden für J+S-Kurse eine finanzielle Unterstützung gewährt, dies aber mit der Verpflichtung, dass sie dem Verein auch über zwei Jahre die Treue halten.

Mit einem attraktiven neuen Radtrikot wird der VC Mollis in Zukunft auch optisch auf sich aufmerksam machen. Herzlichen Dank den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

Klubmeister und rege Diskussion um die «Ausfahrten»

Mit angeregten Gesprächen und Voten wurde um die Ausfahrten oder doch eher Trainings an den Wochentagen diskutiert: Man möchte vermehrt zum Mitmachen animieren, dies gelingt nun hoffentlich mit der neuen Regelung.

Schliesslich kürte der Präsident den ersten Klubmeister und übergab mit Freude dem Sieger Michele Gulino den eingravierten Siegerpokal.